[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Text durch Platzhaltertext ersetzen aber Formatierung beibehalten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Text durch Platzhaltertext ersetzen aber Formatierung beibehalten

Narziss
Beiträge gesamt: 6

18. Mär 2008, 10:54
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(5142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

die Frage steht eigentlich schon im Threadtitel. Ist es möglich Text zb markierten Text oder einfach alle Textfelder mit Blindtext zu füllen und den alten Text zu ersetzen UND die Formatierung beizubehalten?

Ich hab leider nirgends etwas gefunden.


mfg boris
X

Text durch Platzhaltertext ersetzen aber Formatierung beibehalten

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

18. Mär 2008, 10:59
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #342072
Bewertung:
(5137 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In CS3 ist dies bedingt möglich:
Per GREP Ausdruck suchen und ersetzen durch ~c (Inhalt der Zwischenablage, formatiert).


als Antwort auf: [#342070]

Text durch Platzhaltertext ersetzen aber Formatierung beibehalten

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

18. Mär 2008, 11:02
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #342074
Bewertung:
(5133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Entweder verstehe ich die Frage nicht, oder Martin denkt zu kompliziert ... ;-)

> Du kannst einen Text auch unformatiert einfügen. > Er übernimmt dann die Formatierung deines Platzhaltertextextes.


als Antwort auf: [#342072]

Text durch Platzhaltertext ersetzen aber Formatierung beibehalten

Narziss
Beiträge gesamt: 6

18. Mär 2008, 11:12
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #342081
Bewertung:
(5125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei :)


Ich habe im Dokument Text der formatiert ist. Diesen will ich durch Platzhaltertext ersetzen aber die Formatierung des Textes im Dokument beibehalten.

Wenn ich im Menü mit Platzhaltertext füllen benutze füllt er ja nur den Rest des Textrahmens aber ersetzt nicht den alten Text.


als Antwort auf: [#342074]

Text durch Platzhaltertext ersetzen aber Formatierung beibehalten

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

18. Mär 2008, 11:20
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #342085
Bewertung:
(5112 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du willst den formatierten Text durch anderen (Platzhaltertext) ersetzen, der die Formatierung des ursprünglichen Textes beibehält.

Das geht bedingt wie oben angegeben (damit wird allerdings nicht die Formatierung des alten Textes übernommen, sondern der formatierte Text aus der Zwischenablage eingesetzt).

Alternativ: formatierten Text auswählen und Zwischenablage unformatiert einfügen (Menü /Bearbeiten/Unformatiert einfügen) - wie von Rübi vorgeschlagen.

Genau das aber, was Dir vorschwebt, ist mit Bordmitteln nicht zu erreichen, sondern nur per Skript.


als Antwort auf: [#342081]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 18. Mär 2008, 11:22 geändert)
X