[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Text durch gleichnamige EPS-Datei ersetzen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Text durch gleichnamige EPS-Datei ersetzen

inDesignBerlin
Beiträge gesamt: 2

7. Jan 2022, 08:06
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(5468 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen zusammen,

ich sitze gerade an einem neuen Projekt in dem ich ca. 3000 Texte durch das gleichnamige Bild ersetzen muss. Hier ein Beispiel:

Ausgangspunkt in einer Zelle:
100, 200, 300, 400, 500, 600

Umgewandelt in:
100.eps, 200.eps, 300.eps, 400.eps, 500.eps, 600.eps

Alle Texte befinden sich in einer Tabelle, in der gleichen Spalte. Die EPS-Datein sollen alle die gleiche Höhe haben.

Ich hoffe ihr könnt verstehen was ich meine. Hat da jemand eine Idee wie das geht? Mit Bild kopieren und der Text ersetzten Funktion, weiß ich, dass es funktioniert. Jedoch sind das viel zu viele verschiedene Zeichen die ich benötige.

Vielen Dank im Voraus!
X

Text durch gleichnamige EPS-Datei ersetzen

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2759

7. Jan 2022, 08:33
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #582137
Bewertung:
(5442 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

mein kostenpflichtiges WpsCreateAnchoredFrames sollte Dein Problem lösen können.
Wenn Du mir Testdaten zur Verfügung stellen kannst, probiere ich Deine Anwendung gerne aus.


als Antwort auf: [#582136]

Text durch gleichnamige EPS-Datei ersetzen

inDesignBerlin
Beiträge gesamt: 2

7. Jan 2022, 10:10
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #582138
Bewertung:
(5363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Nachricht.

Was soll das Programm kosten und fnktioniert es auch mit Mac OS? Kann ich dann auch die Größe entsprechend eingeben?

Vielen Dank im Voraus.


als Antwort auf: [#582137]

Text durch gleichnamige EPS-Datei ersetzen

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2759

7. Jan 2022, 10:23
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #582139
Bewertung:
(5353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
WpsCreateAnchoredFrames kostet als Betriebsstätten-Lizenz € 250,00 + gesetzlicher Umsatzsteuer.

Betriebstätten-Lizenz bedeutet:
Einsatz auf beliebig vielen Rechnern, Betriebssystemen und InDesign-Versionen innerhalb einer Betriebstätte.
Meine Skripte sind so weit wie möglich InDesign-Versionsunabhängig und sollten ab CS6 bis zur jeweils aktuellen Version funktionieren.
Die Skripte werden laufend gepflegt und Sie können jederzeit eine neue personalisierte, aktuelle Version anfordern.
Solch eine Version kostet dann zurzeit jeweils € 50,00 + gesetzlicher Umsatzsteuer.

Bei Interesse stelle ich Ihnen eine personalisierte, voll funktionsfähige Testversion zur Verfügung, die eine Laufzeit von 10 Tagen hat.
Sollten Sie eine Verlängerung um jeweils 10 Tage wünschen, berechne ich Ihnen für jeden Fall € 50,00 + gesetzlicher Umsatzsteuer.

Während dieser Zeit unterstütze ich Sie bei Einsatz des Skriptes über mein Forum (bevorzugt), per E-Mail und auch telefonisch.

Sofern Sie mir eine genaue Aufgabenbeschreibung und Testdaten zur Verfügung stellen, teste ich Ihre Anwendung und liefere Ihnen für diese Anwendung eine kurze Beschreibung.

Die Testversion darf nicht zu Produktionszwecken verwendet werden.

Nach Ablauf der Testzeit entscheiden Sie, ob Sie das Skript kaufen wollen, und falls nicht, entstehen Ihnen keine Kosten.

Zitat fnktioniert es auch mit Mac OS?

Bisher ja.

Zitat Kann ich dann auch die Größe entsprechend eingeben?


Die Größe wird über die Eigenschaften eines Musterrahmens bestimmt.

Falls das nicht reicht, müsste man weitere Anforderungen abklären.


als Antwort auf: [#582138]

Text durch gleichnamige EPS-Datei ersetzen

klasinger
Beiträge gesamt: 1670

16. Jan 2022, 15:32
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #582204
Bewertung:
(4310 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#582136]
X