News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Text im Bild

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Text im Bild

tapi
Beiträge gesamt: 9

20. Mär 2008, 20:17
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(849 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das Einsetzen eines Textes ins Bild habe ich mit dem Textwerkzeug gut hinbekommen, will ich aber das Bild unter der Funktion "fürs Web abspeichern " ablegen, da ich es in meiner Homepage brauche , dann verschwindet der Text.Was nun?

Viele grüße tapi
X

Text im Bild

geropf
Beiträge gesamt: 70

20. Mär 2008, 23:40
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #342595
Bewertung:
(829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tapi, eigentlich sollte das funktionieren.

Also: Du hast eine Hintergrundebene und eine Textebene in deiner Photoshop-Datei. Diese Datei hast du wahrscheinlich auch als PSD oder so gespeichert. Dann gehst du in "Datei > Für Web und Geräte speichern" und schon in der Vorschau ist der Text nicht mehr zu sehen?

Schöne Ostern,
Gero


als Antwort auf: [#342582]