[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign "Text im Schwarzen" im PDF export

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"Text im Schwarzen" im PDF export

iruka
Beiträge gesamt: 33

30. Jan 2006, 16:04
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2379 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Im Druckmenü kann ich die Funktion "Text im Schwarzen" anwählen, dann wird farbiger Text schwarz gedruckt. Ist das mit dem integrierten PDF Exporter in InDesign eigentlich auch möglich? Wenn nein, ist das mit dem Distiller möglich?

Grüße
iruka
X

"Text im Schwarzen" im PDF export

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

30. Jan 2006, 17:39
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #207996
Bewertung:
(2359 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

meine erster impuls war, indesign dokument erstellen text in farb anlegen und dann mit der option text in schwarz exportieren.
dann fragte ich mich, wieso du das nicht selbst ausprobierst!

gruß kurt


als Antwort auf: [#207957]

"Text im Schwarzen" im PDF export

iruka
Beiträge gesamt: 33

8. Feb 2006, 12:33
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #210167
Bewertung:
(2301 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für die antwort. ich würde nicht fragen, wenn ich nicht rumprobiert hätte. ich krieg es nicht auf die reihe ein pdf aus indesign zu exportieren, in dem dann farbiger text schwarz ist (SOORY). natürlich könnte ich auch übers drucken menü eine postscript datei exportieren, dann habe ich die option "text im schwarzen", aber dann benötige ich wiederum den distiller, den ich nur als version 4 unter mac os 9 verfügbar habe. weiterhin kommt von der seitendarstellung müll raus, wenn ich postscript benutze.

gibt's dann wenigstens ein skript, dass mir sämtliche farben, egal ob in den fn oder im haupttext, auf schwarz setzt?

grüße


als Antwort auf: [#207996]

"Text im Schwarzen" im PDF export

Quarz
Beiträge gesamt: 3555

8. Feb 2006, 12:50
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #210174
Bewertung:
(2293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo iruka,

wenn Du das gesamte Dokument ohne Farbe drucken willst, dann kannst Du doch
- Farben löschen
- und bei Nachfrage durch [schwarz] ersetzen

Oder liege ich da falsch?

Gruß
Quarz


als Antwort auf: [#210167]
X