News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Text in Form bringen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Text in Form bringen

ibis
Beiträge gesamt: 3

2. Okt 2004, 11:06
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

ich habe folgendes problem

möchte text so in eine bestimmte form bringen (z.B. Portrait, Apfel), dass man sofort erkennt, dass es sich z.B. einen Apfel handelt, ohne dass dieser selbst gezeichnet wird (die Grafik soll also nur aus text bestehen)

ist das mit Photoshop (El. 2) hnzukriegen oder braucht man ein anderes Programm

Vielen Dank für Eure Antworten
X

Text in Form bringen

gs
Beiträge gesamt: 581

2. Okt 2004, 22:08
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #112733
Bewertung:
(3227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es gibt programme, die ein normales bild nehmen und am anderen ende einen text ausspucken. such doch mal in shareware-ecken. ich meine, ich hatte mal eines, das "ASCII" im titel hatte. aber wie genau es hieß, weiß ich nicht mehr.


als Antwort auf: [#112691]

Text in Form bringen

ibis
Beiträge gesamt: 3

3. Okt 2004, 00:44
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #112743
Bewertung:
(3227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Tip! Allerdings möchte ich eine Form mit einem bestimmten Text füllen. Mit PS scheint eswohl nicht zu gehen, und obwohl es einfach scheint, habe ich bislang keine Lösung gefunden. Hat noch jemand eine Idee?


als Antwort auf: [#112691]

Text in Form bringen

gd
Beiträge gesamt: 289

3. Okt 2004, 03:33
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #112746
Bewertung:
(3227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

solche Sachen macht man wohl eher mit Programmen wie Corel Draw, Freehand oder Illustrator. Kurzum, mit einem Vektorgrafik-Programm kommst Du wahrscheinlich schneller zum Ziel.

Gruß Dietmar


als Antwort auf: [#112691]

Text in Form bringen

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

3. Okt 2004, 13:07
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #112759
Bewertung:
(3227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Formsatz gehört in InDesign zum Standard!

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#112691]

Text in Form bringen

ibis
Beiträge gesamt: 3

3. Okt 2004, 22:59
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #112803
Bewertung:
(3227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich habe mein Vorhaben, dies unter PS zu verwirklichen inzwischen aufgegeben. Trotzdem danke für die Nennung der geeigneten Programme (die ich mir aber wahrscheinlich nicht leisten kann)!

Grüsse


als Antwort auf: [#112691]
X