[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Text in PDF importieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Text in PDF importieren

Torsten Schitkowski
Beiträge gesamt: 18

22. Sep 2005, 01:01
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend,

ich möchte Daten aus einer Excel-Datei in ein PDF importieren.

Kennt jemand ein Tutorial hierzu?

Vielen Dank!

Gruß, Torsten
X

Text in PDF importieren

Torsten Schitkowski
Beiträge gesamt: 18

22. Sep 2005, 12:39
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #188235
Bewertung:
(896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich noch mal,

leider konnte mir bislang niemand helfen, aber ich bin einen Schritt weiter:

In Excel habe ich eine Kunden-Datei (mit Name, Vorname, Titel etc.) angelegt und diese anschließend als .txt abgespeichert. Beim Importvorgang dieser Datei in ein PDF mit entsprechenden Formularfeldern (Name, Vorname Titel etc.) erscheint ein Dialogfenster in dem alle Inhalte aus der .txt-Datei tabellarisch aufgelistet sind - so weit so gut. Klicke ich OK importiert mir Acrobat in die einzelnen Felder nur den ersten Kunden aus der .txt-Datei.
Sind normale Textfelder im PDF überhaupt die richtige Wahl? Wie muss ich sie vorbereiten, damit alle Kunden übernommen werden?

Hilfe!


als Antwort auf: [#188174]

Text in PDF importieren

Torsten Schitkowski
Beiträge gesamt: 18

23. Sep 2005, 14:24
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #188412
Bewertung:
(872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mmh - schade, dass keiner eine Idee hat.
Ich habe es nun halbwegs elegant über Indesign gelöst.
Dort kann man einfach eine verknüpfte Textdatei platzieren, die in Excel korrigiert werden kann und damit automatisch die Indesign-Datei aktualisiert.

Gruß, Torsten


als Antwort auf: [#188235]