[GastForen Programme Office Microsoft Office Text in PowerPoint mit richtiger Formatierung einfügen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Text in PowerPoint mit richtiger Formatierung einfügen

Scotty
Beiträge gesamt: 46

18. Okt 2006, 15:51
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(4288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Ich habe die leidvolle Aufgabe 80 Folien in einer PowerPoint Datei mit neuem Text zu füllen.
Ich arbeite auf einer deutschen Basisversion und möchte ausländische Texte aus Word o.ä. einfügen.

OSX, Microsoft PowerPoint 2004 für den Mac.

Das Problem dabei ist, füge ich den Text aus Word ein, übernimmt er die Schriftart aus Word und setzt die Punktgröße auf 24pt.
Füge ich unformatierten Text aus z.B. TextEdit ein, ändert PowerPoint die Schriftart in Times mit 24pt.
Ich hätte allerdings gerne die Schriftart und -größe des ersetzten Textes in Powerpoint!!!

Könnte mir jemand helfen? - Hab bisher keine Optionen für Standardschriftarten etc. gefunden...
X

Text in PowerPoint mit richtiger Formatierung einfügen

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

18. Okt 2006, 16:00
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #257257
Bewertung:
(4285 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hello ;)

Arbeitest Du mit einem Folienmaster? Wenn nicht:
Ansicht - Master- Folienmaster
dort die Schrift umstellen
Masteransicht schliessen,
links die "falschen Folien" anklicken
Rechtsklick - Folienlayout übernehmen

Das mit dem Übernehmen klappt auch wenn du schon
ein Master hast

Gruss
Stefan


als Antwort auf: [#257255]
(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 18. Okt 2006, 16:03 geändert)

Text in PowerPoint mit richtiger Formatierung einfügen

Scotty
Beiträge gesamt: 46

18. Okt 2006, 16:22
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #257264
Bewertung:
(4279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Zitat Arbeitest Du mit einem Folienmaster? Wenn nicht:

... Ich denke, du meintest "Wenn ja:", richtig?


Die Datei wurde nicht von mir erstellt. Allerdings wurde wohl nicht mit einem Folienmaster gearbeitet, da jede Folie anders aussieht...

Gibt es keine Möglichkeit zum Einfügen von Text eine "Standardschrift/-größe" einzustellen bzw. eine Einstellung, dass das aktuelle Format in der PowerPoint Datei übernommen wird?


als Antwort auf: [#257257]

Text in PowerPoint mit richtiger Formatierung einfügen

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

18. Okt 2006, 16:39
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #257270
Bewertung:
(4275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nein ich meine "wenn nein" denn:

wenn nein kannst du dort die grösse einstellen und dann
sagen "anwenden".

schau dazu einfach welche formatierung dein text hat
(z.b. "standard" oder "untertitel") und stell im master diese
schriften entspr. um

dann anwenden und feddich is ;)

gruss
stefan


als Antwort auf: [#257264]

Text in PowerPoint mit richtiger Formatierung einfügen

Scotty
Beiträge gesamt: 46

18. Okt 2006, 17:19
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #257290
Bewertung:
(4269 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi nochmals,

die Folien wurden alle auf der Basis eines leeren Folienlayouts/-designs gestaltet.
Leider kann ich auch kein "Format" für die Texte erkennen. Lediglich die Schriftgröße und -art kann ich erkennen...

Ausserdem konnte ich durch "Rechtsklick" auf die Folien auch nicht das Folienlayout aus dem Master übernehmen.

Warum ändert PowerPoint überhaupt beim Einfügen von Texten die Formatierung?!? (#*&§$!)


als Antwort auf: [#257270]
X