[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Text in Tabelle einlesen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Text in Tabelle einlesen

Odido
Beiträge gesamt: 3

11. Nov 2011, 12:03
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1182 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich muss in eine Tabelle eine CSV-Datei einlesen. Er packt mir aber immer alles in nur eine einzige Zelle.

Geht das nicht oder brauch ich ein bestimmtes Format? Die Doku hat mir leider nicht weitergeholfen. Hoffentlich kann es einer unter Euch.

Danke
Oliver
X

Text in Tabelle einlesen

Be.eM
Beiträge gesamt: 3280

11. Nov 2011, 12:16
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #484161
Bewertung:
(1170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Odido ] ich muss in eine Tabelle eine CSV-Datei einlesen. Er packt mir aber immer alles in nur eine einzige Zelle.

Geht das nicht oder brauch ich ein bestimmtes Format?

Wenn ich jetzt nichts übersehe, dann ist das Einlesen in eine existierende Tabelle so nicht möglich. Du bist aber nur wenige Klicks von einer Tabelle entfernt:

- lies die CSV-Datei als reinen Text ein
- markiere den gesamten Block und benutze den entsprechenden Menübefehl, um diesen in eine Tabelle umzuwandeln.

Wenn du vorher die Tabellen- und Zellenformate ordentlich definiert hast, dann geht das alles relativ zackzack.

Bernd

als Antwort auf: [#484157]

Text in Tabelle einlesen

Odido

11. Nov 2011, 12:45
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #484166
Bewertung:
(1144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dankeschön. Hatte auf eine andere Antwort gehofft ;-).

Schönes WE
Oliver

als Antwort auf: [#484161]

Text in Tabelle einlesen

Odido

11. Nov 2011, 15:47
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #484197
Bewertung:
(1111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

ist leider doch nicht so einfach:

Ich lese eine getaggte Datei ein. Das heißt, jede Tabellenzeile hat einen Tag in der Form <ParaStyle:Formatname>.

Diese Formate werden jetzt zwar für einen normalen Text korrekt umgesetzt, aber ich krieg das nicht für die Tabelle hin. Obwohl ich im Tabellenformat auch Formatname definiert habe. Dieses Format wiederum hat als Zellenformat Formatname und dieses wiederum als Absatzformat Formatname. Die Kette geht als bis ganz nach unten durch auf das gewüschte Absatzformat.

Das Ganze soll natürlich automatisch gehen, weil es sich hir nicht um 10 sondern um tausende von Zeilen handelt.

Kannst Du diesen Knoten in meinem Hirn auch noch lösen - gerne natürlich auch jemand anderer ;-).

Danke
Oliver

als Antwort auf: [#484161]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/