[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Text in Tabelle kopieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Text in Tabelle kopieren

Andrea G.
Beiträge gesamt: 34

18. Mär 2008, 10:27
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3058 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich kenn' mich mit den Tabellen in InDesign noch nicht so aus.

Ich habe eine Tabelle mit 1. Spalte für Name der Person, 2. Spalte für Funktion der Person. Text habe ich vom Kunden als Word.

Kann ich den Text, der durch Tabulatoren getrennt ist, gesamthaft ohne Formatierung in die bestehende Tabelle kopieren? Momentan schaff' ichs nur, Zelle um Zelle zu kopieren. Aber es kann ja nicht sein, dass ich den Namen ausschneide und in die entsprechende Zelle kopiere, dann die Funktion ausschneide und in die entsprechende Zelle kopiere, dann den nächsten Namen... usw. ?!

Oder gibt es so etwas ähnliches wie ein Format für Tabellen? Das heisst, dass ich jeweils den Text einfach in Tabelle umwandeln könnte und dann die Tabelle mit den Einstellungen meiner Ursprungs-Tabelle versehen könnte?

Merci für Antwort
Andrea
X

Text in Tabelle kopieren

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

18. Mär 2008, 10:35
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #342061
Bewertung:
(3051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit welcher Indesign-Version arbeitest du?


als Antwort auf: [#342058]

Text in Tabelle kopieren

Andrea G.
Beiträge gesamt: 34

18. Mär 2008, 11:06
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #342076
Bewertung:
(3033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
InDesign CS2 Version 4.0.5 auf Windows...


als Antwort auf: [#342061]

Text in Tabelle kopieren

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

18. Mär 2008, 11:17
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #342084
Bewertung:
(3028 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das von dir gewünschte gibt es erst ab CS 3!

Ein workaround wäre die Daten nach Excel zu bringen und dann über das Skript PopTabFM direkt in Indesign einzuladen.


als Antwort auf: [#342076]

Text in Tabelle kopieren

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

18. Mär 2008, 11:38
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #342091
Bewertung:
(3016 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Weg über Excel scheint unnötig.

http://pdsassoc.com/...;Info=downloads.html


als Antwort auf: [#342084]
X