Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Text in Tabellen einsetzen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Text in Tabellen einsetzen

erich p
Beiträge gesamt: 12

8. Nov 2004, 17:37
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kann Text aus einer Word- oder Excel-Zelle in eine einzelne InDesign-Tabellenzelle einsetzen.
Ich kann aber nicht Texte aus mehreren Office-Zellen in eine Reihe von InDesign-Tabellenzellen einsetzen («Einfügen» wird inaktiv).
Bin ich zu blöd dazu oder ist InDesign schuld daran?
X

Text in Tabellen einsetzen

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

8. Nov 2004, 18:29
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #122428
Bewertung:
(1686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du müsstest in InDesign die Zellen nicht einfügen sondern vorhandene Zeilen ersetzen.
Also
1. Voreinstellungen bei InDesign umstellen, dass die Textattribute übernommen werden beim Einfügen (oder die Tabelle dann wieder bauen lassen in InDesign)
2. Die Zeilen in Word kopieren
3. Die Zeilen an einer leeren Stelle in InDesign einfügen
4. Die eingefügten Zeilen kopieren und die leeren Zeilen in der Tabelle ersetzen
-> tönt umständlich, ist aber nur meine Beschreibung ;-)

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
-
InDesign-Freak-Seminare:
http://www.ulrich-media.ch/schulung.php?groups=25


als Antwort auf: [#122412]

Text in Tabellen einsetzen

erich p
Beiträge gesamt: 12

9. Nov 2004, 08:30
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #122499
Bewertung:
(1686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, Haeme.
Dein Tipp ist sicher nicht kompliziert, aber was dabei verlorengeht, ist die «Neutralität» des Textes. Ich träume noch immer davon, dass der Zielplatz in der Tabelle den jungfräulichen Zwischenablage-Text aus Office (oder wie früher aus «Album») beim Einfügen formatiert und nicht umgekehrt. Es geht ja schliesslich auch bei gewöhnlichen Textboxen und - wie schon gesagt - einzelnen Textfeldern bzw. -zellen.
Ich träume also weiter . . .


als Antwort auf: [#122412]

Text in Tabellen einsetzen

Gralle
Beiträge gesamt: 14

9. Nov 2004, 12:44
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #122625
Bewertung:
(1686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du bei den Voreinstellungen unter allgemein das Häkchen bei "Textattribute übernehemen" enternt ? Könnte vielleicht helfen


als Antwort auf: [#122412]

Text in Tabellen einsetzen

erich p
Beiträge gesamt: 12

15. Nov 2004, 16:01
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #124648
Bewertung:
(1686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit und ohne Häkchen ist wurst. Es geht nicht. (Sorry für die späte Antwort)


als Antwort auf: [#122412]

Text in Tabellen einsetzen

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

15. Nov 2004, 22:26
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #124754
Bewertung:
(1686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich glaube wirklich, dass es nicht besser geht ohne Hilfswerkzeuge (PlugIns) als von mir beschrieben.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
-
InDesign-Freak-Seminare:
http://www.ulrich-media.ch/schulung.php?groups=25


als Antwort auf: [#122412]

Text in Tabellen einsetzen

erich p
Beiträge gesamt: 12

16. Nov 2004, 09:29
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #124801
Bewertung:
(1686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du hast natürlich Recht, Haeme, und ich würde nie einen Tipp von Dir in Frage stellen. Doch bis zum nächsten Update bzw. bis zum Kauf eines Plugins können wir das Thema sicher ruhen lassen.

Ein herzlicher Gruss von Erich


als Antwort auf: [#122412]
X