[GastForen Programmierung/Entwicklung AppleScript Text in Textrahmen nach Abfrage einfügen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Text in Textrahmen nach Abfrage einfügen

MarionHaller
Beiträge gesamt: 13

25. Feb 2016, 12:54
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

und jetzt hat sich noch ein anderes, kleines Problem herausgestellt.
Und zwar folgendes:

Ich habe einen Text mit 3 Absätzen, im zweiten Absatz steht bereits ein Wort, dies soll um einen Text (nach Abfrage) erweitert werden. Konkretes Beispiel:
Es steht bereits "Western" nun soll abgefragt werden welche FSK und nach der Auswahl soll diese eingefügt werden.

Ich habe bereits aus anderen Skripten die Abfrage generiert, allerdings fügt mir das Skript nichts ein - wie muss ich hier verfahren?

Teilstück des Skriptes:
if secondWord is not in allFSK then
set curFSK to choose from list allFSK without multiple selections allowed
if curFSK is false then error number -128
set contents of insPoint to curFSK
tell paragraph 2
set applied paragraph style to "K-MOTION Info"
end tell
else
set retPos to (count of secondWord) + 4
end if

X

Text in Textrahmen nach Abfrage einfügen

Hans Haesler
  
Beiträge gesamt: 5822

25. Feb 2016, 21:02
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #547417
Bewertung:
(1085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marion,

bisher kamen keine Antworten, weil ein Aussenstehender keine Ahnung hat, worum es hier geht.

Als "Insider" habe ich zwar mehr Informationen. Aber das Zusammenstiefeln eines Scripts, mit welchem das Problem eventuell nachvollzogen werden kann, ist mir zu aufwendig.

Mein Angebot: Wenn Du mir das ganze Script zustellst, werde ich versuchen, das gewünschte Einfügen zu realisieren.

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#547394]