[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Text in ein Herzobjekt ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Text in ein Herzobjekt ?

Bartholome
Beiträge gesamt:

10. Sep 2011, 14:06
Beitrag # 1 von 15
Bewertung:
(13463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Wie ich in Illu-CS5 eine Ellipse mit Text fülle, weiß ich...

Wie bekomme ich aber Text in eine Herzform?

Das Herz nehme ich aus dem Font Zapf Dingbats,
wandle es in einen Pfad um...

und nun ?

____________________
Grüße
Bartholome
X

Text in ein Herzobjekt ?

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

10. Sep 2011, 14:14
Beitrag # 2 von 15
Beitrag ID: #479970
Bewertung:
(13457 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In der Werkzeugleiste gibt es das Flächentext-Werkzeug.


als Antwort auf: [#479969]

Text in ein Herzobjekt ?

Bartholome
Beiträge gesamt:

10. Sep 2011, 14:28
Beitrag # 3 von 15
Beitrag ID: #479972
Bewertung:
(13447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich mit dem Flächentextwerkzeug in das "Pfad"-Herz klicke, kommt dieser Hinweis:

"Sie müssen auf einen nicht zusammengesetzten, nicht maskierten Pfad klicken, um Text in einem Pfad zu erstellen"

?


als Antwort auf: [#479970]

Text in ein Herzobjekt ?

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

10. Sep 2011, 14:33
Beitrag # 4 von 15
Beitrag ID: #479973
Bewertung:
(13444 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Herz ist noch ein zusammengesetzter Pfad, der im Objekt-Menü zurückgewandelt werden muss.


als Antwort auf: [#479972]

Text in ein Herzobjekt ?

Bartholome
Beiträge gesamt:

11. Sep 2011, 18:28
Beitrag # 5 von 15
Beitrag ID: #480010
Bewertung:
(13323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kriegs nicht hin ;O(


als Antwort auf: [#479973]

Text in ein Herzobjekt ?

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

11. Sep 2011, 18:33
Beitrag # 6 von 15
Beitrag ID: #480011
Bewertung:
(13322 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was kriegst Du nicht hin?


als Antwort auf: [#480010]

Text in ein Herzobjekt ?

planobogen
Beiträge gesamt: 1043

11. Sep 2011, 19:26
Beitrag # 7 von 15
Beitrag ID: #480015
Bewertung:
(13299 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bartholome,

du mußt nach dem Umwandeln mit dem Textwerkzeug nicht in das Herz klicken, sondern auf die Kontur des Herzens.


als Antwort auf: [#480010]

Text in ein Herzobjekt ?

Gerald Singelmann
Beiträge gesamt: 6261

11. Sep 2011, 19:30
Beitrag # 8 von 15
Beitrag ID: #480016
Bewertung:
(13293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Spricht was gegen RTFM?


als Antwort auf: [#479969]

Text in ein Herzobjekt ?

Bartholome
Beiträge gesamt:

12. Sep 2011, 10:32
Beitrag # 9 von 15
Beitrag ID: #480048
Bewertung:
(13222 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Antwort auf: der im Objekt-Menü zurückgewandelt werden muss


das bekomme ich nicht hin...


als Antwort auf: [#480011]

Text in ein Herzobjekt ?

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

12. Sep 2011, 11:49
Beitrag # 10 von 15
Beitrag ID: #480059
Bewertung:
(13195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

schau mal unter > zusammengesetzter pfad > zurückwandeln


gruß kurt


als Antwort auf: [#480048]

Text in ein Herzobjekt ?

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

12. Sep 2011, 11:55
Beitrag # 11 von 15
Beitrag ID: #480060
Bewertung:
(13193 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Bartholome ] Hallo.
Antwort auf: der im Objekt-Menü zurückgewandelt werden muss

das bekomme ich nicht hin...


ganz ehrlich: ich versteh's nicht. Selbst nur die notwendigsten Infos rausrücken und nur auf Nachfrage das tatsächliche Problem schildern. Aber ganz offensichtlich von den Antwortenden hier ein Schritt-für-Schritt-Tutorial mit einzeln genau beschriebenen Befehlen erwarten. Da passt irgendwas nicht zusammen.


als Antwort auf: [#480048]

Text in ein Herzobjekt ?

Bartholome
Beiträge gesamt:

12. Sep 2011, 13:11
Beitrag # 12 von 15
Beitrag ID: #480075
Bewertung:
(13171 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ kurtnau ]
schau mal unter > zusammengesetzter pfad > zurückwandeln


Hallo Kurt.

Das habe ich gesucht ! Danke. Jetzt kann ich Text in das Herz schreiben.

____________________
Grüße
Bartholome


als Antwort auf: [#480059]

Text in ein Herzobjekt ?

Bartholome
Beiträge gesamt:

12. Sep 2011, 13:19
Beitrag # 13 von 15
Beitrag ID: #480076
Bewertung:
(13166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: ganz ehrlich: ich versteh's nicht. Selbst nur die notwendigsten Infos rausrücken und nur auf Nachfrage das tatsächliche Problem schildern. Aber ganz offensichtlich von den Antwortenden hier ein Schritt-für-Schritt-Tutorial mit einzeln genau beschriebenen Befehlen erwarten. Da passt irgendwas nicht zusammen.


Hallo Monika.

In meiner ersten Frage stand alles Wesentliche.

Bevor ich mich, in diesem tollen Forum, mit einer Frage melde, habe ich mich schon durchgegoogelt und auch die sehr nützlichen Hilfen durchgeforstet (meine dicken Bücher auch).
Dann probier ich noch sehr lange rum (lörning bei duing), und dann komm ich hierher.
Nichts für ungut, ich habe noch nie erlebt das man es allen Recht machen kann, noch nie ;O)

____________________
Grüße
Bartholome


als Antwort auf: [#480060]

Text in ein Herzobjekt ?

Gerald Singelmann
Beiträge gesamt: 6261

12. Sep 2011, 15:11
Beitrag # 14 von 15
Beitrag ID: #480089
Bewertung:
(13128 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wow, 73 Wörter insgesamt in allen problembeschreibenden Postings zusammengenommen und 68 Wörter, um Monika, die hilfreichste der Hilfreichen in diesem Forum, von der Seite anzumachen.

Wer es wohl ist, dem man es damit recht macht...


als Antwort auf: [#480076]

Text in ein Herzobjekt ?

Bartholome
Beiträge gesamt:

12. Sep 2011, 16:16
Beitrag # 15 von 15
Beitrag ID: #480100
Bewertung:
(13092 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Gerald Singelmann ] Wow, 73 Wörter insgesamt in allen problembeschreibenden Postings zusammengenommen und 68 Wörter, um Monika, die hilfreichste der Hilfreichen in diesem Forum, von der Seite anzumachen.

Wer es wohl ist, dem man es damit recht macht...


Hallo Herr Singelmann.

Ich mache hier keinen von der Seite an, denn das ist unhöflich.
Schreib ja auch nicht, "eeh Monika macht mich von der Seite an...". Steht mir nicht zu und ist auch nicht mein Stil.
In der Kürze liegt bekanntlich die Würze !
Und ich bleibe dabei, mit den Worten meines Meisters, "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Das gilt auch für mich.

____________________
Grüße
Bartholome


als Antwort auf: [#480089]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/