[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Text ins Mail-Programm kopieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Text ins Mail-Programm kopieren

Michael Walter
Beiträge gesamt: 140

24. Nov 2011, 12:03
Beitrag # 1 von 17
Bewertung:
(13489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Foristen,

ich schaffe es nicht, Text aus dem Illustrator
per Zwischenablage in meine Mail zu kopieren.
Die Einstellungen für die Zwischenablage
habe ich durchprobiert.

Nur der Umweg über ein Text-
verarbeitungsprogramm (Pages)
funktioniert.

mit ratlosen Grüßen
Michael

System Mac OS X 10.6.8, Illustrator 15.0.2, Apples Mail 4.5
X

Text ins Mail-Programm kopieren

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

24. Nov 2011, 13:23
Beitrag # 2 von 17
Beitrag ID: #485108
Bewertung:
(13460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du den Text aktiviert oder das Textobjekt?


als Antwort auf: [#485102]

Text ins Mail-Programm kopieren

Michael Walter
Beiträge gesamt: 140

24. Nov 2011, 13:46
Beitrag # 3 von 17
Beitrag ID: #485109
Bewertung:
(13449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
… Teile des Textes mit dem Textwerkzeug …


als Antwort auf: [#485108]

Text ins Mail-Programm kopieren

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

24. Nov 2011, 14:45
Beitrag # 4 von 17
Beitrag ID: #485127
Bewertung:
(13419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und das lässt sich nicht in Apple Mail einfügen?


als Antwort auf: [#485109]

Text ins Mail-Programm kopieren

Michael Walter
Beiträge gesamt: 140

24. Nov 2011, 14:56
Beitrag # 5 von 17
Beitrag ID: #485132
Bewertung:
(13410 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
… einfügen schon. Aber nicht als Text …

Was in Mail eingefügt wird,
lässt sich per Doppelklick in "Vorschau" öffnen
und heißt dort "PastedGraphic.pdf"

Gibt es jemanden, bei dem es editierbarer Text ist?
Dann wüsste ich schon mal, dass es grundsätzlich geht.


als Antwort auf: [#485127]
(Dieser Beitrag wurde von Michael Walter am 24. Nov 2011, 14:57 geändert)

Text ins Mail-Programm kopieren

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

24. Nov 2011, 16:55
Beitrag # 6 von 17
Beitrag ID: #485140
Bewertung:
(13366 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei mir ist es editierbarer Text.

Was für ein Font ist es, vielleicht eine spezielle Sprache?

Welche Einstellungen hast Du für Zwischenablage und Textbearbeitung


als Antwort auf: [#485132]

Text ins Mail-Programm kopieren

planobogen
Beiträge gesamt: 1043

24. Nov 2011, 23:43
Beitrag # 7 von 17
Beitrag ID: #485151
Bewertung:
(13327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

ich habe wie Du das selbe Problem: Der Text läßt sich in Mail zwar einfügen, aber nicht editieren. Wenn ich den aus Illustrator kopierten Text z. B. in TextEdit einfüge – das selbe Problem.
Ein Umweg: den kopierten Text in InDesign einfügen, wieder aus InDesign per Zwischenablage dann in Mail einsetzen.

Schon komisch das Ganze. Ich weiss auch nicht, wo ich noch etwas verstellen soll.


als Antwort auf: [#485132]

Text ins Mail-Programm kopieren

Thobie
Beiträge gesamt: 4028

25. Nov 2011, 01:28
Beitrag # 8 von 17
Beitrag ID: #485154
Bewertung:
(13307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ planobogen ] Schon komisch das Ganze. Ich weiss auch nicht, wo ich noch etwas verstellen soll.

Nur so eine Idee, die mir einfiel:

Mal nach dem Kopieren des Textes aus AI mit Copy&Paste in eine Mail den gesamten Text mit Format –> In reinen Text umwandeln, dass er vielleicht dann editierbar ist?

Liebe Grüße


Thobie


als Antwort auf: [#485151]

Text ins Mail-Programm kopieren

Michael Walter
Beiträge gesamt: 140

25. Nov 2011, 11:21
Beitrag # 9 von 17
Beitrag ID: #485178
Bewertung:
(13259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für Eure Ratschläge.

Jetzt habe ich im Illustrator sämtliche Einstellungen
für die Zwischenablage durchgespielt, verschiedene Fonts getestet
(Arial, Helvetica) und die Idee von Thobie ausprobiert.

Ich meine, dass es früher mal funktionierte. Vielleicht liegt es am Betriebssystem. Dann hüpfe ich eben erst mit dem Text in Pages.

Michael


als Antwort auf: [#485154]

Text ins Mail-Programm kopieren

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

25. Nov 2011, 11:56
Beitrag # 10 von 17
Beitrag ID: #485184
Bewertung:
(13247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie ist den Mail bei Dir eingestellt? Bei mir ganz puristisch auf "Reiner Text". Übrigens das gleiche bei TextEdit, da hab ich auch keine Probleme, einzufügen.


als Antwort auf: [#485178]

Text ins Mail-Programm kopieren

Michael Walter
Beiträge gesamt: 140

25. Nov 2011, 12:56
Beitrag # 11 von 17
Beitrag ID: #485191
Bewertung:
(13227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hut ab, Monika!

Das ist die Lösung.


P.S.:
man muss Mail erst beenden und wieder starten,
damit die Änderung wirksam wird.


als Antwort auf: [#485184]
(Dieser Beitrag wurde von Michael Walter am 25. Nov 2011, 12:58 geändert)

Text ins Mail-Programm kopieren

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

25. Nov 2011, 14:54
Beitrag # 12 von 17
Beitrag ID: #485196
Bewertung:
(13201 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na, da bin ich aber froh. Deine E-Mail-Partner werden sich ebenfalls freuen, wenn sie in Zukunft puristische Mails kriegen


als Antwort auf: [#485191]

Text ins Mail-Programm kopieren

planobogen
Beiträge gesamt: 1043

25. Nov 2011, 17:43
Beitrag # 13 von 17
Beitrag ID: #485205
Bewertung:
(13176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank Monika für den Tipp. Funktioniert jetzt bestens.


als Antwort auf: [#485184]

Text ins Mail-Programm kopieren

bertel
Beiträge gesamt: 43

28. Jan 2022, 14:20
Beitrag # 14 von 17
Beitrag ID: #582440
Bewertung:
(5294 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich häng mich mal mit dem selben Problem dran.
macOS 12, aktuelle CC

Der Text soll in Illustrator kopiert und in Keynote und in Word eingesetzt werden, Ergebnis ist leider immer ein Bild, kein bearbeitbarer Text. Früher ging das mal … In Keynote kann ich leider kein "plain text" einstellen – kennt jemand eine Lösung ohne den Umweg über z.B. TextEdit?


als Antwort auf: [#485205]

Text ins Mail-Programm kopieren

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19164

28. Jan 2022, 14:58
Beitrag # 15 von 17
Beitrag ID: #582441
Bewertung:
(5261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier mit MacOS 12.1 und Illu 26.0.1 auf nem M1 MacBook kann ich das nicht nachvollziehen.
Sowohl per Textauswahl markiertem per C&P als auch bei aktiviertem Auswahlwerkzeug und angeklickter Textbox.

Als Ziel waren es bei mir allerdings Postbox, Excel und BBEdit.

Schau mal in die Ilustrator Voreinstellungen, Abschnitt Zwischenablageoptionen.
Bei mir ist da bei 'Beim Kopieren' ist SVG-Code einschließen' aktiviert.

Nachtrga: In Word und Kyynote sind es in der Tat Bilder, warum auch immer die mit dem Zwischenablageinhalt nichts anzufangen wissen, denn der enthält definitiv Text: 1x kopiert – 5x platziert: 3X Text, 2x Bild angekommen …?


als Antwort auf: [#582440]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 28. Jan 2022, 15:05 geändert)
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
switch_22_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/