[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Text ins Mail-Programm kopieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Text ins Mail-Programm kopieren

bertel
Beiträge gesamt: 53

28. Jan 2022, 15:06
Beitrag # 16 von 17
Beitrag ID: #582442
Bewertung:
(1452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Excel und andere plain-Text-Apps sind hier auch kein Problem. Keynote (dort muss der Text hin) leider schon. Die AI-Voreinstellungen (scg, pdf) hab ich in allen Kombinationen durch, leider ergebnislos.


als Antwort auf: [#582441]
(Dieser Beitrag wurde von bertel am 28. Jan 2022, 15:07 geändert)
X

Text ins Mail-Programm kopieren

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19324

28. Jan 2022, 15:19
Beitrag # 17 von 17
Beitrag ID: #582444
Bewertung:
(1438 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab mal noch weiter probiert, ob es am Encoding liegt (Zwischenablage mit ASCII oder darüberhinausgehenden Zeichen), oder an Sonderzeichen (Text mal nur ein Wort und einmal über eine Zeilenschaltung hinweg):

Es bleibt bei mir bei Keynote und Word, wo es nicht funktioniert.
Es geht von Illu aus problemlos in Richtung:
Finder, ID, PS, BBEdit, Safari, Firefox.

Zwiespältig ist es immerhin in Acrobat Pro: In ein Kommentarfeld gehts, in ein per Text hinzufügen unter PDF Bearbeiten auch, unter Kommentieren geht 'Text hinzufügen', aber 'Textfeld hinzufügen' hat ein Encoding-Problem: Es erscheint die entsprechende Anzahl an Zeichen als Würfelchen mit Fragezeichen drin.


als Antwort auf: [#582442]
X