[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Text kopieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Text kopieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Aug 2003, 15:15
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(925 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
weiß jemand Abhilfe? Wenn ich Text aus anderen Programmen kopiere und in Indesign 2.01 einfüge, möchte ich, daß der Text die im InDesign angelegte Formatierung übernimmt.
Früher gab es mal ein Script, das aber unter 2.01 nicht mehr läuft. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Gruß und Danke
Ginn
X

Text kopieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Aug 2003, 16:32
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #46627
Bewertung:
(925 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Ginn

Mit der Alt-Taste und dem entsprechenden Druckformat klappt es
hervorragend. Muss dies laufend anwenden, da ich meistens vom Word
Text importiere, und das schleppt ja bekanntlich eine Menge Schrott
mit...

Gruss Werner



als Antwort auf: [#46611]

Text kopieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Aug 2003, 17:18
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #46635
Bewertung:
(925 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schon mal Danke,

aber ich meinte eigentlich, dass beim Einkopieren schon das angewählte InDesign-Format übernommen werden soll und der Text nicht nachträglich formatiert werden muss.
Gruß Ginn


als Antwort auf: [#46611]

Text kopieren

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

8. Aug 2003, 16:14
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #46741
Bewertung:
(925 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auf unserer Website gibt es im Download-Bereich das Script und zwar für Mac und Win und dies läuft in der aktuellen Version von InDesign problemlos. Brauchen wir täglich :-)

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#46611]
X