[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Text mit Kontur (nachträgliche Textänderung sollte möglich sein) – wo stelle ich das ein? QXP 8.5

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Text mit Kontur (nachträgliche Textänderung sollte möglich sein) – wo stelle ich das ein? QXP 8.5

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

18. Jun 2011, 13:07
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1137 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich bin nun schon ne Weile auf der Suche, wo finde ich diese Funktion? Sie sollte doch bei Kontur oder so sein. Wenn ich jedoch Konturierung angebe, löst sich die Textfarbe in Wohlgefallen auf und nur die Kontur ist da....

Bitte um Hilfe...
Danke.
X

Text mit Kontur (nachträgliche Textänderung sollte möglich sein) – wo stelle ich das ein? QXP 8.5

Polylux
Beiträge gesamt: 1773

20. Jun 2011, 08:32
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #474003
Bewertung:
(1078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Heike,

ich glaube solch eine ungewöhnliche und schwer implementierbare Funktion gibt es in einem LowBudget-Programm wie Quark XPress nicht. ;o)

Mir fällt nur ein, den Text in einen Rahmen zu konvertieren und dann Randstil und Inhalt zu Färben. Das kennst Du aber sicher, da Du ja explizit nachträgliche Textänderungen möchtest.

Oder Du erstellst den so gewünschten Text in einem anderen Programm speicherst ihn dort als Grafik (z.B. EPS, PDF) und lädst dies als Bild in Quark. Die Textkorrektur machst Du dann immer im anderen Programm und aktualisierst die Bilder.

Viele Grüße aus Berlin

als Antwort auf: [#473949]