[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Text sichtbar verschieben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Text sichtbar verschieben

Tjarko
Beiträge gesamt: 256

11. Apr 2008, 20:52
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

fast ist’s mir peinlich, aber dennoch: Wenn ich einen Text verschiebe (mit Auswahlwerkzeug), verschiebt sich nur der Textrahmen, der eigentliche Text ist währenddessen normalerweise nicht sichtbar, was mich beim genauen Platzieren stört.
Nun habe ich durch irgend einen Zufall mal kurz beim Verschieben auch den Text gesehen, kann das aber trotz vieler Probiererei nicht mehr nachvollziehen, was ich dabei gedrückt hatte. In der ID-Hilfe fand ich leider keinen Hinweis. Kann mich jemand von euch aufklären?

Mit der Bitte um Nachsicht
X

Text sichtbar verschieben

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

11. Apr 2008, 21:06
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #345880
Bewertung:
(1434 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Werner,

Du musst einfach auf die Textbox klicken und dann etwas anhalten
ehe du ziehst. Vielleicht so 2 Sekunden, dann geht es.

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#345879]

Text sichtbar verschieben

Tjarko
Beiträge gesamt: 256

11. Apr 2008, 21:41
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #345891
Bewertung:
(1420 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sacha,

aaahhaa! Geeeduld braucht man also. Klasse, so funktioniert das also. Ganz lieben Dank! (Hätte die Frage nicht gepostet, wenn ich sie in der ID-Hilfe gefunden hätte).


als Antwort auf: [#345880]