[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Text um Bilder fließen lassen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Text um Bilder fließen lassen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Feb 2005, 15:53
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Alle, ich habe ein Bild mit weißem Hintergrund in einem Text plaziert und bei "Konturenführung" "Kanten suchen" eingestellt. Gehe ich dann auf den weißen Pfeil, sehe ich, dass der Bildinhalt von einem roten Rahmen umgeben ist, der Text fließt aber weiter um den rechteckigen grünen Rahmen. Was muss ich da ändern? Die Kanten werden doch eindeutig erkannt.
Oder muss ich das jpeg-Bild in Photoshop nochmal ausschneiden?
Gruss
Lisa
X

Text um Bilder fließen lassen

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

1. Feb 2005, 22:17
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #141209
Bewertung:
(2696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lisa,

sicherheitshalber: liegt das Bild auf dem Text und verdeckt ihn, statt ihn nur zu verdrängen? Das Bild sollte in dieser Situation auf jeden Fall nach hinten.

Ansonsten: in InDesign kann sowohl das Bild als auch der Bildrahmen verschiedene Konturenführungen haben. Das beschriebene Phänomen würde also auftauchen, wenn das Bild selbst (weißer Pfeil) die erwähnte KF hat und der Rahmen zusätzlich die recheckige KF.

Mit freundlichem Gruß
Gerald Singelmann

-----------------------------------------
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#141111]

Text um Bilder fließen lassen

Andrea Forst
Beiträge gesamt: 52

1. Feb 2005, 23:17
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #141220
Bewertung:
(2696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lisa,

wenn Du in der Konturenführungs-Palette den mittleren Button (Konturenführung um Objektform) aktivierst, dann fließt der Text nicht um den Rahmen. Das funktioniert bei mir, egal welches Dateiformat ich verwende. Auch mit der Option „Kanten suchen“.


Ich hoffe ich bin nicht zu spät

Grüße
Andrea


als Antwort auf: [#141111]

Text um Bilder fließen lassen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Feb 2005, 08:52
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #141254
Bewertung:
(2696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
der Fehler lag bei mir darin, dass das Bild vor dem Text angeordnet lag (dat is ja nu in Quark wieder anders..) jetzt klappts prima!


als Antwort auf: [#141111]
X