[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Text unformatiert einfuegen - eine erste Loesung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Text unformatiert einfuegen - eine erste Loesung

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

26. Aug 2002, 18:04
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1646 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe auf meiner Website ein Apple-Script, das das Einfuegen von unformatiertem Text nun erlaubt. Eine ReadMe-Datei liegt auch bei. Ich habe das Script freundlicherweise von Adobe USA zur Verfuegung gestellt bekommen.
Download:
http://www.ulrich-media.ch/download/plain.sit
X

Text unformatiert einfuegen - eine erste Loesung

Thomas Floeren
Beiträge gesamt: 32

26. Aug 2002, 23:24
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #10046
Bewertung:
(1646 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Haeme,
ist da ein wesentlicher Unterschied zum alten Script (siehe anderer thread)?
Hättest Du evtl. den Quelltext bzw. eine editierbare Version des Scripts?

Grüße
TF


als Antwort auf: [#10026]

Text unformatiert einfuegen - eine erste Loesung

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

27. Aug 2002, 09:24
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #10053
Bewertung:
(1646 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Häme,

danke für den Tipp. Denn leider funktioniert die "Notizzettel"-Methode unter OS-X nicht mehr: auch da sind mittlerweile die Sch....-Schriftauszeichnungen drin. Manchmal wäre die Welt einfacher, wenn nicht immer nach dem Bill-Gates-Prinzip "we think for you" gearbeitet würde ...

Aber mal 'ne Frage: Wo wird das Script denn unter OS-X hingelegt, damit InDesign es findet?

Danke, Thomas


als Antwort auf: [#10026]

Text unformatiert einfuegen - eine erste Loesung

Thomas Floeren
Beiträge gesamt: 32

27. Aug 2002, 13:33
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #10083
Bewertung:
(1646 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
in den Ordner "Scripts" im Indesign-Ordner. Wenn Du dann die Scriptpalette öffnest (FesnterMenü) sollte das Script klickbar sein.

Grüße
TF


als Antwort auf: [#10026]

Text unformatiert einfuegen - eine erste Loesung

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

27. Aug 2002, 16:38
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #10096
Bewertung:
(1646 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
-> Thomas
Nein, es ist das gleiche Script. Ich habe die Erlaubnis fuers Publizieren geholt und es kompiliert.


als Antwort auf: [#10026]

Text unformatiert einfuegen - eine erste Loesung

Thomas Floeren
Beiträge gesamt: 32

28. Aug 2002, 00:39
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #10134
Bewertung:
(1646 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
k


als Antwort auf: [#10026]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/