[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Text verknpüpft in eine Library

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Text verknpüpft in eine Library

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4766

12. Jan 2019, 14:07
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2710 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
im aktuellen ID kann man ja Text in die Library legen und von dort verknüpft in ein Dokument platzieren.

So weit - so gut!

Ich habe es aber bisher NICHT hinbekommen, den Text so in die Library abzulegen, dass er AUCH verknüpft wird.

Versteht ihr?
Wenn ich Text erstelle, den ich über mehrere Dokumente verteilt synchron halten will, dann würde es doch Sinn machen, dass ich den "Muttertext" ebenfalls über die Cloud synchronisiere, oder?

Das bekomme ich nur hin, wenn ich den Text in ID schreibe, dann in eine Library lege, dann lösche und dann aus der Library auf die Seite ziehe. Hört sich doof an.

Daher die Frage: Wie bekomme ich einen Textrahmen so in die Library, dass er von dort verknüpft ist?
Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696
X

Text verknpüpft in eine Library

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2001

12. Jan 2019, 14:16
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #568454
Bewertung:
(2703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

ich schätze, das wird Dir weiter helfen:

https://www.publishingblog.ch/...libraries-verwalten/

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS High Sierra 10.13.6, CC2017, CC2018, CC2019


als Antwort auf: [#568453]

Text verknpüpft in eine Library

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 4409

12. Jan 2019, 16:12
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #568455
Bewertung:
(2661 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,
wenn Du den Text in der CC-Library doppelklickst wird eine temporäre InDesign-Datei erstellt. Nur in dieser kannst Du dann den Text updaten.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender


als Antwort auf: [#568453]

Aktuell

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
17.06.2019

Leipzig
Montag, 17. Juni 2019, 09.30 Uhr

Schulung, Seminar

Der eintägige „Kompaktkurs PDF-Druckdaten-Erstellung“ ist eine Zusammenfassung unserer erfolgreichen zweitägigen Colormanagement- und PDF/X-Schulungen. Der Kompaktkurs vermittelt dem Teilnehmer die Grundlagen des Colormanagements, der Verwendung von ICC-Druckprofilen, der PDF-Erzeugung und der PDF-Überprüfung mittels Acrobat Professional.

Ja

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/schulungen/schulung-colormanagement-und-pdf-x-kompaktkurs/

Colormanagement und PDF/X – Kompaktkurs
Veranstaltungen
18.06.2019

Leipzig
Dienstag, 18. Juni 2019, 09.30 Uhr

Schulung, Seminar

Die Schulung konzentriert sich auf die wirklich wichtigen Aufgaben in der Bildbearbeitung: Colormanagement, Farbkonvertierungen, Brillanz, Belichtung, Farbretusche, Freisteller, Schärfe und verlustfreie Bildkorrektur. Ein Schwerpunkt der Schulung liegt in der verlustfreien Bearbeitung von Bilddaten und bietet zudem den Ausblick auf Bildmontagen, das Anlegen von Farblooks und den Umgang mit dem RAW-Format an.

Ja

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/schulungen/schulung-photoshop-next-generation/

Photoshop Schulung für Fortgeschrittene