[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Text verschiebt sich beim Kopieren von Datei zu Datei

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Text verschiebt sich beim Kopieren von Datei zu Datei

solaris75
Beiträge gesamt: 19

21. Apr 2005, 10:55
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1453 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Flotte von Textänderungen in Nutzenaufbauten. Wir haben neue Einzelnutzen zur Verfügung gestellt bekommen, die wir in die bestehenden Nutzenaufbauten einsetzen wollen.

Wenn ich den Einzelnutzen geöffnet habe, habe ich bei einem Element den Text am oberen Ende des Rahmens stehen. Wenn ich jetzt den Einzelnutzen in den Nutzenaufbau kopiere, verschiebt sich dieses Textelement an den unteren Rand des Rahmens. Das ist für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen, da beide Dokumente an einem Rechner in der selben InDesign Version (2.02) unter identischen Bedingungen gleichzeitig geöffnet sind.

Ich habe auch die kompletten Formatvorlagen gelöscht und die des Einzelnutzens geladen und bei beiden Dokumenten die Grundlinienraster-Einstellungen gecheckt. Es verschiebt sich ja auch nur dieser Text innerhalb des Rahmens.

Ich habe das Spiel auch mal mit der CS-Version getestet mit gleichem Ergebnis, es müsste also irgendeine Einstellung in der Datei geben.

Kann mir jemand einen Tip geben, wir haben eine ganze Flotte davon und das manuell wieder gerade zu rücken wäre sehr aufwendig?

Vielen Dank.
X

U_Kohnle
Beiträge gesamt: 421

21. Apr 2005, 11:44
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #161229
Bewertung:
(1453 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wie sind den die Optionen: Ausrichten des Textes über die Textrahmenoptionen eingestellt?

gruss

uli kohnle
http://www.edition-phantasia.de

als Antwort auf: [#161216]
(Dieser Beitrag wurde von U_Kohnle am 21. Apr 2005, 11:45 geändert)

solaris75

21. Apr 2005, 14:31
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #161314
Bewertung:
(1453 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

erstmal Danke für den Tip.

Die Einstellungen sind bei beiden Dokumenten identisch:
- Versatzabstand alles 0
- Erste Grundlinie: Oberlänge
- Vertikal Ausrichtung: Oben

Versuche mit diesen Einstellungen und dem Grundlinienraster haben leider auch nichts gebracht.

Vielen Dank

Gruß
André

ilona
Beiträge gesamt: 474

21. Apr 2005, 14:50
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #161327
Bewertung:
(1453 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

dann kann es doch nur noch an der Konturenführung eines oberhalb liegenden Objektes liegen?

Gruß, ilona.

solaris75

21. Apr 2005, 15:46
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #161357
Bewertung:
(1453 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank,

aber an der Konturenführung und/oder einem obenliegendem Element liegt es auch nicht. Einer der Textrahmen hat keinen Rahmen mit dem er einen Konflikt haben könnte und es steht alles auf keine Konturenführung. In beiden Dokumenten sind die Einstellungen identisch.

Gruß
André

X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/