hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
seb-web-Design
Beiträge: 5
6. Jan 2005, 23:43
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text verzerren?


Hi Leute,
ich möchte ein Logo erstellen in dem ein Buchstabe verzerrt werden muss... Ich habe ihn auch schon in Pfade konvertiert, doch kann jetzt nicht an diesen Pfadpunkten ziehen, um die ein oder andere Linie dicker, dünner, kürzer oder länger zu machen. :-(
Welches Werkzeug muss ich denn dafür nehmen?

Vielen Dank schon mal im voraus..


Lieben Gruß aus Dortmund, Sebastian Top
 
X
pixelschieber
Beiträge: 18
7. Jan 2005, 00:06
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #134545
Bewertung:
(1794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text verzerren?


Hiho,

mit dem Direktauswahlwerkzeug kannst Du einzelne Ankerpunkte ziehen. Ist in der Werkzeugpalette der obere rechte Pfeil (der helle/weiße).
Hoffe, ich habe Dich richtig verstanden. Du willst den in Pfade konvertierten Buchstaben verändern, gell?? Vielleicht konnt' ich ja helfen....

Viele Grüße
Bente
als Antwort auf: [#134543] Top
 
seb-web-Design
Beiträge: 5
7. Jan 2005, 08:34
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #134563
Bewertung:
(1794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text verzerren?


Hab mir gerade hier auf der Arbeit erklären lassen, dass ich die Gruppierung erst aufheben muss... Das hatte ich gestern nicht gemacht, sodass ich auch mit dem Direktauswahlwerkzeug den Buchstaben nur verschieben, aber nicht verzerren konnte... Doch jetzt gehts *freu*

Aber du hast mich richtig verstanden :-))

Trotzdem vielen Dank aus Dortmund,
Sebastian
als Antwort auf: [#134543] Top
 
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2370
7. Jan 2005, 10:55
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #134621
Bewertung:
(1794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text verzerren?


Ich will Dir Deine Freude nicht verderben, Sebastian, aber was Dir auf der Arbeit erklärt wurde, ist kaum glaubwürdig. Die Auswahl und Bearbeitung einzelner Ankerpunkte mit dem weißen Pfeil funktioniert selbstverständlich auch in einfachen und verschachtelten Gruppen.

Gruß
Kurt Gold
als Antwort auf: [#134543] Top
 
X