[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Text verzerren a lá Saturday Night Fever

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Text verzerren a lá Saturday Night Fever

Dizzy
Beiträge gesamt: 3

13. Dez 2007, 17:31
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(5479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallöchen!

Kann mir jemand helfen und mir sagen ob es einen speziellen Trick dabei gibt Texte ganz einfach in eine Form zu bringen. Ich denke da an das Saturday Night Fever Logo, in dem ein Text so angeordnet, verzerrt und verformt ist, dass er aussieht wie ein 70er Jahre-Typ mit Schlaghose beim Tanzen.
Wenn man einen Text in die Fläche eines Pfades einfügt, dann passt sich der gesamte Text zwar der gegebenen Form an, aber die Buchstaben verzerren sich ja nicht, sodass die komplette Fläche durch den Text ausgefüllt wird.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine, und ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ehrlich gesagt fände ich es schrecklich wenn der einzige Weg zu so einem Bild zu kommen wäre jeden einzelnen Buchstaben selbst per Hand anzuordnen und zu verformen.
Danke schonmal im vorraus.
X

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

13. Dez 2007, 17:44
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #327110
Bewertung:
(5471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo dizzy,

willkommen auf hds.

schau dir mal die funktion > objekte > verzerrungshülle an.

das geht auf jedem fall in cs3. leider hast du ja keine angaben über dein os und deine version gemacht.

gruß kurt

als Antwort auf: [#327109]

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

13. Dez 2007, 17:50
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #327112
Bewertung:
(5468 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Verzerrungshüllen haben sich gegenüber früheren Versionen nicht geändert. Aber das SNF-Logo ist trotzdem fitzelige Handarbeit. So wie die Buchstaben ineinandergreifen, kann man das nicht mit einer Verzerrungshülle realisieren. Und das wenige, was man machen könnte, ginge auch nur Zeile für Zeile.

Damit man nicht erst nach so einem Beispielbild googlen muss, wäre es schön, wenn gleich in der Fragestellung ein Link gepostet wäre.

als Antwort auf: [#327110]

Dizzy

13. Dez 2007, 17:51
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #327113
Bewertung:
(5468 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab zwar nur einen PC mit XP und die CS2, aber an meiner Akademie arbeite ich an dem neuesten Mac und die sind auch mit CS3 ausgestattet. Wenn es mit CS3 besser klappt, dann muss ich mich halt in der Uni mal ransetzen. Aber Danke schonmal für den Tip...werd gleich mal reinschauen.

als Antwort auf: [#327110]

Dizzy

13. Dez 2007, 17:53
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #327114
Bewertung:
(5466 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier der Link zu dem Bild das ic meine:

http://www.beegees.biz/...rday_night_fever.jpg

als Antwort auf: [#327113]
(Dieser Beitrag wurde von Dizzy am 13. Dez 2007, 18:08 geändert)
X