[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Text von CS1 zu CS2 kopieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Text von CS1 zu CS2 kopieren

geni
Beiträge gesamt: 6

8. Sep 2006, 09:17
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1961 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

kann mir jemand helfen.
Möchte Texte mit Drag and Trop von C1 nch CS2 kopieren.
Im CS2 erhalte ich den Text immer als Bildbox.

Was mach ich falsch?
X

Text von CS1 zu CS2 kopieren

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6260

8. Sep 2006, 09:41
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #249729
Bewertung:
(1952 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was passiert, wenn Sie den Text normal mit Copy Paste übertragen?
Was passiert, wenn Sie in den Voreinstellungen "PDF in die Zwischenablage kopieren" deaktivieren?


als Antwort auf: [#249723]

Text von CS1 zu CS2 kopieren

geni
Beiträge gesamt: 6

8. Sep 2006, 09:44
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #249730
Bewertung:
(1951 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerald

hab ich probiert geht auch nicht


als Antwort auf: [#249729]

Text von CS1 zu CS2 kopieren

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

8. Sep 2006, 10:09
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #249738
Bewertung:
(1937 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

was hast du denn markiert. den textrahmen oder den text?

gruß kurt


als Antwort auf: [#249730]

Text von CS1 zu CS2 kopieren

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

8. Sep 2006, 10:11
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #249739
Bewertung:
(1937 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerald,

Antwort auf: Was passiert, wenn Sie den Text normal mit Copy Paste übertragen?
Was passiert, wenn Sie in den Voreinstellungen "PDF in die Zwischenablage kopieren" deaktivieren?

Beim normalen Text sollte es funktionieren. Allerdings wenn man den ganzen Textrahmen mit kopieren will geht das nicht. In InDesign CS2 wird dann nur ein Bildrahmen mit einer Voransicht erzeugt, welche keine Informationen in der Info oder Link Palette hinterlässt.

Mir war dies auch schon aufgefallen, habe es aber nie weiter verfolgt und es einfach unter "Passiert wegen unterschiedlicher Programmierung seitens Adobe" abgetan. Die kopier Optionen ändern da auch nichts daran.

Warum aber nicht einfach das CS Dokument in CS2 öffnen, dann nochmal abspeichern, die zwei Fenster nebeneinanderlegen und per Drag & Drop rüberziehen?


als Antwort auf: [#249729]

Text von CS1 zu CS2 kopieren

geni
Beiträge gesamt: 6

8. Sep 2006, 10:17
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #249743
Bewertung:
(1931 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt,

habe es mit Textrahmen und mit Text versucht. - ohne Erfolg!


als Antwort auf: [#249738]

Text von CS1 zu CS2 kopieren

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

8. Sep 2006, 10:24
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #249746
Bewertung:
(1918 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Antwort auf: habe es mit Textrahmen und mit Text versucht. - ohne Erfolg!

Wenn auch noch die Formatierung erhalten bleiben soll muss natürlich in den CS2 Vorinstellungen angewählt sein dass alle Information mit übernommen werden wenn Text aus einem anderen Programm kopiert wird.


als Antwort auf: [#249743]

Text von CS1 zu CS2 kopieren

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

8. Sep 2006, 11:28
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #249772
Bewertung:
(1907 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo geni,

wenn du den textblock per drag & drop kopierst oder als textblock auswählst und kopierst wird er immer als pdf dokument eingefügt.
die einzige möglichkeit die ich gefunden habe text als editierbaren text zu kopieren geht über den weg text im quelldokument mit dem textwerkzeug markieren und dann entweder per d&d oder c&p in das dokument einfügen.
was mit der formatierung passiert habe ich jetzt nicht ausprobiert.
aber um diese klippen zu umschiffen würde ich das cs1 dokument in cs2 öffnen und dann die teile ohne probleme zwischen den dokumenten hin und herschieben.

gruß kurt


als Antwort auf: [#249743]

Text von CS1 zu CS2 kopieren

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6260

8. Sep 2006, 18:29
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #249876
Bewertung:
(1883 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe schon oft in Foren die Erfahrung gemacht, dass diejenigen Fragesteller, die auf Vorschläge nur mit "geht nicht" reagieren, entweder nicht in der Lage waren, die Vorschläge nachzuvollziehen oder womöglich ganz andere Motive hatten, die Frage überhaupt zu stellen.

Insofern verwundert auch nicht, dass entgegen dem "hab ich probiert, geht nicht" mehrere vorgeschlagene Wege mehr oder weniger erfolgreich sind.
(Dieses Posting wendet sich an die stillen Mitleser.)
((Glauben Sie nicht geni, probieren Sie es selbst aus.))


als Antwort auf: [#249772]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/