[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Text von Symbolen nicht lesbar!?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Text von Symbolen nicht lesbar!?

Bunny&Benny
Beiträge gesamt: 21

13. Dez 2006, 15:39
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

ich habe mir eine eigene Symbol-Datei erstellt.
Meine Symbole sind jeweils eine Gruppe aus einem rotem Rechteck und einem roten Text.

Erstellt habe ich die Symbole, indem ich vorhandene Objekte/Gruppen in die Symbol-Palette gezogen habe.

Nun zu dem Problem:

Wenn ich aus meiner Symbolpalette ein Symbol in mein Dokument ziehe, dann ist zwar der Kasten rot (so wie ich es erwarte) aber statt dem Text erscheint ein dunkelgraues (fast schwarzes) Rechteck das so groß ist wie der Text.

Wenn ich nun mit rechtem Mausklick auf das Rechteck klicke und den Punkt 'Verknüpfung mit Symbol aufheben' auswähle, erscheint der Text wieder.

Kann mir bitte jemand erklären, warum der Text nicht lesbar ist, solange das Objekt mit der Symbolpalette verknüpft ist.

In der Hilfe habe ich dazu nichts gefunden.

Soweit ich es verstanden habe, ist es doch sinnvoller, die Verknüpfung zu erhalten, da somit das Dokument kleiner bleibt, da dann die Grafik nur einmal im Dokument abgelegt ist, oder nicht?

Vielen Dank
X

Text von Symbolen nicht lesbar!?

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

13. Dez 2006, 17:11
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #266783
Bewertung:
(692 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Welche Illustrator-Version haben Sie?

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#266758]

Text von Symbolen nicht lesbar!?

Bunny&Benny
Beiträge gesamt: 21

13. Dez 2006, 17:17
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #266785
Bewertung:
(691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Version ist Adobe Illustrator CS2
12.0.0


als Antwort auf: [#266783]