[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Text wird bei Eingabe ausgeblendet

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Text wird bei Eingabe ausgeblendet

mezzo
Beiträge gesamt: 78

13. Apr 2016, 10:51
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(666 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

folgendes Problem, ich habe gerade ein Dokument offen in dem eine Tabelle platziert ist. In die Zellen kommen Text und Formeln als .eps aus MathType. Wenn ich nun Text eingebe wird dieser unsichtbar. Erst nach betätigen der ESC-Taste bzw. bei Wahl eines anderen Werkzeuges wird der Text wieder sichtbar.

Woran liegt das?
X

Text wird bei Eingabe ausgeblendet

Starservant
Beiträge gesamt: 86

11. Mai 2016, 10:40
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #549533
Bewertung:
(521 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ mezzo ] Hallo,

folgendes Problem, ich habe gerade ein Dokument offen in dem eine Tabelle platziert ist. In die Zellen kommen Text und Formeln als .eps aus MathType. Wenn ich nun Text eingebe wird dieser unsichtbar. Erst nach betätigen der ESC-Taste bzw. bei Wahl eines anderen Werkzeuges wird der Text wieder sichtbar.

Woran liegt das?

Guten Morgen mezzo, leider weiß ich keine Lösung, kenne aber das Problem zu gut (icn der Anwendung kann ich den Text vergrößern oder verkleinern, dann ist er, bis zur nächsten Einage sichtbar). Meine Beobachtung ist, dass die Häufigkeit des Problems zunimmt.
Ich habe die Preferences gelöscht, den/das Cache gelöscht, den Papierkorb geleert, den Mac neu gestartet und anfänglich war's dann besser gut, nach zwei Tagen ist es besser als zuvor, dennoch nicht zufriedenstellend. Ich vermutete ein Apple-Update als Ursache, weiß aber von einem Freund mit gleicher Problemstellung. Ich verwende CS6 auf einem iMac 5K, 10.11.4, er hat einen Mac Pro und deshalb auf Adobe CC aufgerüstet. Ich hoffe (auch) auf einen guten Rat!

als Antwort auf: [#548862]