hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

**********************************************
        Facelifting HDS: Danke für deine Unterstützung!

**********************************************

M.Hulot
Beiträge: 154
17. Nov 2017, 11:53
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(2127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text wird plötzlich weicher bzw. unschärfer dargestellt


Vor zwei Wochen gab mein PC den Geist auf. Nach fehlgeschlagenen Rettungsversuchen musste ein neuer her. Auf diesem habe ich heute ID4 und ID6 installiert. Als ich dann Dateien öffnete, war meine Enttäuschung groß: Der Text wird nicht mehr gestochen scharf angezeigt, sondern eher weicher (aber im Negativen). Er wirkt unschärfer, fast ausgefranst, wie runterskaliert. Das ist aber nicht der Fall. Die Auflösung des Monitors ist angepasst und im Browser bzw. im Datei-Explorer sind die Schrtiften ebenfalls scharf. Sogar die Menüs in ID selbst, nur eben der Text in den Dokumenten nicht.
Was kann man da tun?

Ich freue mich über jeden Tipp.
Top
 
X
mpeter  M 
Beiträge: 4536
17. Nov 2017, 12:02
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #560777
Bewertung:
(2120 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text wird plötzlich weicher bzw. unschärfer dargestellt


Hi,
unter Voreinstellungen > Anzeigeleistung
ist dort die Kantenglättung aktiv?
Welche Einstellung hast du unter Schwarzdarstellung=
Gruß
Magnus

OSX 10.9.4, Adobe CS6
... und kein Quark mehr zum Nachtisch
als Antwort auf: [#560776] Top
 
M.Hulot
Beiträge: 154
17. Nov 2017, 12:47
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #560780
Bewertung:
(2106 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text wird plötzlich weicher bzw. unschärfer dargestellt


Hallo

Bei Schwarz ist "Rich Black" eingestellt. Alle Einstellungen sind wie vorher auch.
Bei Display Performance ist Anti Aliasing aktiviert.
als Antwort auf: [#560777] Top
 
M.Hulot
Beiträge: 154
17. Nov 2017, 13:04
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #560781
Bewertung:
(2093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text wird plötzlich weicher bzw. unschärfer dargestellt


Es lag an einer Kombination der Windowseigenen Einstellungen (Cleartype etc.) und den Monitoreinstellungen. Der Monitor ist der gleiche wie zuvor, er hatte sich aber wohl anders auf den neuen PC eingestellt.
Überraschenderweise mit der Auto-Funktion wurde das Schriftbild schärfer.
als Antwort auf: [#560780] Top
 
X