Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Text wird plötzlich weicher bzw. unschärfer dargestellt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Text wird plötzlich weicher bzw. unschärfer dargestellt

M.Hulot
Beiträge gesamt: 329

17. Nov 2017, 11:53
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vor zwei Wochen gab mein PC den Geist auf. Nach fehlgeschlagenen Rettungsversuchen musste ein neuer her. Auf diesem habe ich heute ID4 und ID6 installiert. Als ich dann Dateien öffnete, war meine Enttäuschung groß: Der Text wird nicht mehr gestochen scharf angezeigt, sondern eher weicher (aber im Negativen). Er wirkt unschärfer, fast ausgefranst, wie runterskaliert. Das ist aber nicht der Fall. Die Auflösung des Monitors ist angepasst und im Browser bzw. im Datei-Explorer sind die Schrtiften ebenfalls scharf. Sogar die Menüs in ID selbst, nur eben der Text in den Dokumenten nicht.
Was kann man da tun?

Ich freue mich über jeden Tipp.
X

Text wird plötzlich weicher bzw. unschärfer dargestellt

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

17. Nov 2017, 12:02
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #560777
Bewertung:
(2342 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
unter Voreinstellungen > Anzeigeleistung
ist dort die Kantenglättung aktiv?
Welche Einstellung hast du unter Schwarzdarstellung=


als Antwort auf: [#560776]

Text wird plötzlich weicher bzw. unschärfer dargestellt

M.Hulot
Beiträge gesamt: 329

17. Nov 2017, 12:47
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #560780
Bewertung:
(2328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Bei Schwarz ist "Rich Black" eingestellt. Alle Einstellungen sind wie vorher auch.
Bei Display Performance ist Anti Aliasing aktiviert.


als Antwort auf: [#560777]

Text wird plötzlich weicher bzw. unschärfer dargestellt

M.Hulot
Beiträge gesamt: 329

17. Nov 2017, 13:04
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #560781
Bewertung:
(2315 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es lag an einer Kombination der Windowseigenen Einstellungen (Cleartype etc.) und den Monitoreinstellungen. Der Monitor ist der gleiche wie zuvor, er hatte sich aber wohl anders auf den neuen PC eingestellt.
Überraschenderweise mit der Auto-Funktion wurde das Schriftbild schärfer.


als Antwort auf: [#560780]
X