[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Text zentriert nach einfügen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Text zentriert nach einfügen

blueCACTUS
Beiträge gesamt: 32

24. Okt 2006, 14:16
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem: Wenn ich Text und Linien aus einer bestehenden InDesign Vorlage kopiere und auf dem Dokument des Kunden einfüge, ist der Text teilweise plötzlich zentriert und nicht mehr linksbündig. Bei meinem Kollegen funktioniert das copy paste aber einwandfrei. Ich denke, das muss an den Grundeinstellungen liegen. Kann mir jemand helfen? Danke für Eure Hilfe!

BlueCactus
X

Gerald Singelmann

Beiträge gesamt: 6247

24. Okt 2006, 14:35
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #258275
Bewertung:
(1890 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gibt zwei Möglichkeiten:
- entweder sind in beiden Dokumenten die Definition für [Einfacher Absatz] verschieden und die Formatierung des kopierten Textes basiert daraf. Das ist leicht zu beheben, indem man entweder dieses Format anpasst oder die Formatierung des Textes nicht darauf basieren lässt.
- oder die Definition für [Kein Absatzformat] hat sich bei Ihrem Rechner verändert. Das darf eigentlich nicht passieren, ist aber schon beobachtet worden. Einzige Abhilfe hier ist, die Preferences zu löschen.

Mehr Hintergrund zu dem Thema müsste mit der "Suche" zu finden sein.

als Antwort auf: [#258268]

blueCACTUS
Beiträge gesamt: 32

24. Okt 2006, 15:08
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #258288
Bewertung:
(1871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerald

In meiner Vorlage ist der Text mit einer Stilvorlage "Vermassung" definiert.
Wenn ich nun z.B. eine neue A4 Seite im InDesign erstelle (ohne Absatz- und Zeichenformate) und den Text von der Vorlage auf die neue Seite kopiere, wird das Absatzformat wohl mitkopiert, aber abgeändert. Der Text ist dann eben zentriert und nicht mehr linksbündig.

Teilweise wird auch die Schrift nicht übernommen, so dass sie nach dem kopieren plötzlich als fehlende Schrift angezeigt. wird.

Danke für Deine Bemühungen
blueCactus

als Antwort auf: [#258275]

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3278

24. Okt 2006, 15:16
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #258290
Bewertung:
(1866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Schau mal in deinem Format »Vermassung«. Dieses basiert sicherlich auf deinem einfachen Absatzformat. Schau einfach mal nach auf was es basiert und schalte hier auf keine. Das »Based on« sowie das »Next Style« sind Features von CS2 die oft nicht benutzt werden. Stehen hier im Format Einträge, kann das aber dann zu genannten Problemen führen. Desweiteren sollte das Format kein + angestellt haben, ansonsten den Plus-Entferner benutzen. (Clear Overrides) Ansonsten lies dir noch einmal die Antwort von Gerald durch.

Gruß, Sacha

mediengestalter.lu

als Antwort auf: [#258288]
X

Aktuell

PDF / Print
kalenderFebruar_kl

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021 - 30.04.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 05. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 30. Apr. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Im berufsbegleitenden Web Publisher Lehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Screendesign und die Umsetzung von Websites. Wir befähigen Sie dazu selbständig und professionell Ihren Webauftritt zu planen und in die Realität umzusetzen.

Preis: CHF 3'250.–
Dauer: 8.5 Tage - Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PWEB