Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Textanker organisieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Textanker organisieren

MichaelP
Beiträge gesamt: 268

17. Apr 2018, 17:09
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(9800 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich will in einem Buch mit 13 Kapiteln Querverweise auf Textanker setzen. Lege ich die Anker fest, benenne sie, erstelle einen neuen Querverweis und lasse ihn auf den Anker verweisen, klappt auch alles wie es soll (außer dass ich bei der Auswahl "Seitenzahl" nicht "Seite" vor der Bezifferung unterdrücken kann).

Während in der Hyperlink-Palette die Querverweise aufgelistet werden (leider kann man sie wohl nicht benennen?), gibt es nirgendwo einen Überblick über die gesetzten Textanker. Zwar bin ich auf das Script show_all_textanchors von Gerald Singelmann gestoßen, was das Wiederauffinden der Anker ermöglicht. Das nachträgliche Benennen muss dann aber wohl wieder über "Hyperlinkoptionen" erfolgen?

Ist das wirklich alles so unübersichtlich und umständlich in CS6?
.
X

Textanker organisieren

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

17. Apr 2018, 17:26
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #563502
Bewertung:
(9797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Was willst du am Textanker umbenennen? Das macht man doch beim Anlegen? Ob da Seite steht oder nicht, sollte sich eigentlich konfigurieren lassen?!


als Antwort auf: [#563501]

Textanker organisieren

MichaelP
Beiträge gesamt: 268

18. Apr 2018, 16:07
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #563508
Bewertung:
(9716 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tatsächlich lassen sich "Querverweisformate definieren" (Flow-out der Hyperlink-Palette).

Die Textanker zu benennen ist sinnvoll, wenn man (wie ich) ein WORD-Dokument mit solchen Markern importiert. Die Anker werden von ID nur durchnummeriert und man verliert völlig den Überblick. Mit dem Skript von Gerald Singelmann kann man sie wenigstens anzeigen, anspringen - das scheint mit Bordmitteln unmöglich - und dann über "Hyperlinkzieloptionen" (im Flow-out des Hyperlink-Plette) benennen.

Mein Problem ist somit gelöst, wenn auch umständlich.
.


als Antwort auf: [#563502]

Textanker organisieren

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

18. Apr 2018, 17:56
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #563510
Bewertung:
(9705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Michael, dass geht auch anders: Ich habe mir z.B. ein Skript geschrieben, dass die Inhalte anhand von Absatzformaten abgreift, eine Nummer davor setzt und die Textanker bereits passend mit Namen u. richtiger Reihenfolge anlegt.

Aber solche Späße gehen leider nicht über das UI.


als Antwort auf: [#563508]
X