[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign "Textbox" in Fließtext mitlaufen lassen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"Textbox" in Fließtext mitlaufen lassen

findola
Beiträge gesamt: 15

19. Nov 2010, 11:50
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1752 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich möchte in einem Textrahmen (fließt über zig Seiten, Buchprojekt) eine "Textbox" mitlaufen lassen. Diese soll eine bestimmte Hintergrundfarbe haben und den Seitenumbruch mitmachen. Momentan habe ich dazu ein einspaltige Tabelle "missbraucht". Problem: Wenn die Tabelle für eine Seite zu groß ist, dann bricht sie nicht um. Sondern findet sich komplett auf der nächsten Seite wieder (Screenshot s.u. URL). Gibt es da eine Lösung für einen automatischen (!) Umbruch? Evtl. auch ohne "Tabellenmissbrauch"?

Thorsten

http://www.thorsten-siefarth.de/box.jpg
X

"Textbox" in Fließtext mitlaufen lassen

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

19. Nov 2010, 11:57
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #457512
Bewertung:
(1743 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thorsten,

weder einzelne Zeilen einer Tabelle als auch inline Textrahmen welche beide grösser sind als der eigentliche Satzspiegel werden von InDesign automatisch aufgeteilt. Das bleibt Handarbeit. [EDIT] Auch gibt es keine Möglichkeit zu sagen die vorrige Seite mit diesem Rahmen/Tabellenzeile automatisch zu füllen.

Ich einem sehr ähnlichen Beitrag vor drei Tagen gab es von Martin Fischer die Aufforderung ein Feature Request dazu (siehe http://www.hilfdirselbst.ch/..._P457126.html#457126). Du darfst dich gerne daran beteiligen!


als Antwort auf: [#457509]
(Dieser Beitrag wurde von Yves Apel am 19. Nov 2010, 11:59 geändert)