[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Textdarstellung unter Mac OS Tiger

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Textdarstellung unter Mac OS Tiger

timmi
Beiträge gesamt: 93

24. Mai 2006, 10:33
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(3307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
seit der Umstellung auf Tiger ist der Zeilenabstand im TextEdit- und MAIL-Programm riesengroß. Ich kann da auch nichts einstellen. Ist das ein Systemfehler den ich irgendwie bereinigen kann?
X

Textdarstellung unter Mac OS Tiger

maro
Beiträge gesamt: 1312

24. Mai 2006, 11:18
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #231016
Bewertung:
(3294 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo timmi

Welche Version von Tiger hast du?

Wurden die ersten Schritte (Zugriffsberechtigungen etc) schon durchgeführt?

Hast du in den Systemeinstellungen/Bedienungshilfen irgendetwas eingestellt?

Kontrolliere das mal und gib wieder Bescheid.
Gruss
Markus


> P: MacBook Pro 2.4 GHz Intel Core 2 Duo, Mac OSX 10.6.6
PowerMac G4 350 MHz, Mac OSX 10.4.5

>G: Mac Pro Intel Xeon 2.66 GHz, Mac OSX 10.6.4
MacBook Pro 2.4 GHz Intel Core 2 Duo, Mac OSX 10.6.6
XServe 2x2 GHz Dual-Core Intel Xeon, Mac OSX Server 10.4.11


als Antwort auf: [#230991]

Textdarstellung unter Mac OS Tiger

timmi
Beiträge gesamt: 93

24. Mai 2006, 11:40
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #231025
Bewertung:
(3285 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Version 10.4.6

in den Systemeinstellungen hab ich nichts verändert. Was mir noch aufgefallen ist, der blinkende Cursor ist bei der Texteingabe doppelt so groß. Dadurch entsteht auch der große Zeilenabstand.


als Antwort auf: [#231016]

Textdarstellung unter Mac OS Tiger

maro
Beiträge gesamt: 1312

24. Mai 2006, 11:46
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #231026
Bewertung:
(3284 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kontrolliere die Systemeinstellungen trotzdem Mal. Ich hatte auch schon Phänomene, welche ich nicht erklären konnte und da die Lösung lag.

Wie sieht es mit den Programmeinstellungen aus? Da irgendetwas reingeraten, was nicht soll?
Gruss
Markus


> P: MacBook Pro 2.4 GHz Intel Core 2 Duo, Mac OSX 10.6.6
PowerMac G4 350 MHz, Mac OSX 10.4.5

>G: Mac Pro Intel Xeon 2.66 GHz, Mac OSX 10.6.4
MacBook Pro 2.4 GHz Intel Core 2 Duo, Mac OSX 10.6.6
XServe 2x2 GHz Dual-Core Intel Xeon, Mac OSX Server 10.4.11


als Antwort auf: [#231025]

Textdarstellung unter Mac OS Tiger

timmi
Beiträge gesamt: 93

24. Mai 2006, 15:27
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #231085
Bewertung:
(3271 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich find da nix falsches, kann man die Tiger-Software nomals drüber installieren?


als Antwort auf: [#231026]

Textdarstellung unter Mac OS Tiger

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

24. Mai 2006, 15:31
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #231087
Bewertung:
(3268 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hmm und du hast sicher die Systemeinstellungen kontrolliert?
(kling doch sehr nach… siehe Anhang)

Edit:
Ups Sorry, hatte den ersten Post irgendwie falsch gelesen, da geht es ja um den Text abstand
nicht die text grösse … schuldigung!

gruess
GöGG
www.goegg-art.ch
**************************
|3.5GHz 6-Core Intel Xeon E5|64GB 1867MHz DDR3 | OS X 10.11 | Safari 9.0 (10601.1.56) | FMP14Ad


als Antwort auf: [#231085]
(Dieser Beitrag wurde von GoeGG-ArT am 24. Mai 2006, 15:33 geändert)

Anhang:
bedienungshilfen.gif (49.7 KB)

Textdarstellung unter Mac OS Tiger

maro
Beiträge gesamt: 1312

24. Mai 2006, 15:46
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #231092
Bewertung:
(3263 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lade dir das Update 10.4.6 Combo runter und installiere das nochmals über die jetztige Installation. Das sollte keine Probleme verursachen.

Wichtig: Vorher und Nachher die Zugriffsberechtigungen reparieren.
Gruss
Markus


> P: MacBook Pro 2.4 GHz Intel Core 2 Duo, Mac OSX 10.6.6
PowerMac G4 350 MHz, Mac OSX 10.4.5

>G: Mac Pro Intel Xeon 2.66 GHz, Mac OSX 10.6.4
MacBook Pro 2.4 GHz Intel Core 2 Duo, Mac OSX 10.6.6
XServe 2x2 GHz Dual-Core Intel Xeon, Mac OSX Server 10.4.11


als Antwort auf: [#231085]

Textdarstellung unter Mac OS Tiger

timmi
Beiträge gesamt: 93

24. Mai 2006, 16:56
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #231115
Bewertung:
(3255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
neues System installiert, Problem immer noch da....

so ne sch....


als Antwort auf: [#231092]

Textdarstellung unter Mac OS Tiger

timmi
Beiträge gesamt: 93

26. Mai 2006, 15:33
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #231327
Bewertung:
(3215 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe festgestellt das der doppelte Zeilenabstand auch im Acrobat Distiller zu sehen ist, kann doch nur ein Systemfehler sein, oder?


als Antwort auf: [#231115]

Textdarstellung unter Mac OS Tiger

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18606

26. Mai 2006, 16:49
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #231334
Bewertung:
(3203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ timmi ] neues System installiert, Problem immer noch da....

so ne sch....


Wie? Komplett oder wie oben beschreiben per Combo drüberbügeln?

Wenn komplett, dann mit neuem User oder übernehame des alten?

Wie sieht es mit einem neuen User aus? Auch doppelter Zeilenabstand?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#231115]

Textdarstellung unter Mac OS Tiger

Be.eM
Beiträge gesamt: 3151

27. Mai 2006, 14:06
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #231355
Bewertung:
(3172 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Könnte es sein, dass eine der wichtigen Systemschriften durch eine andere Version (PostScript etc.) ersetzt wurde? Wäre mit Helvetica, NeueHelvetica etc. immer mal möglich...

Bernd


als Antwort auf: [#231327]

Textdarstellung unter Mac OS Tiger

Wolf Eigner
Beiträge gesamt: 407

27. Mai 2006, 16:28
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #231370
Bewertung:
(3166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Timmi,

kannst Du uns das mal an einem Beispiel zeigen?

IDUG • München • Rhein-Ruhr • Stuttgart • Berlin • Köln • Rhein-Main • Hamburg • Schwarzwald • Hannover • Freunde/Wissen/Bücher/Software gewinnen!


als Antwort auf: [#231115]

Textdarstellung unter Mac OS Tiger

timmi
Beiträge gesamt: 93

29. Mai 2006, 09:52
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #231513
Bewertung:
(3110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hurra!

War doch ein Schriftenproblem. Hab mal einige doppelte Schriften gelöscht, und siehe da es ist wieder alles O.K.

Danke an alle die mich so toll unterstützten...

gruss_______timmi


als Antwort auf: [#231355]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Zürich
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/PHOTM1

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/AP6

Neuste Foreneinträge


Exel ohne leeres Tabellenblatt starten

Text- oder Grafikrahmen nach Position und Größe suchen und ändern

[GREP] beliebige Zeichen finden und durch selbe Anzahl an Leerzeichen oder Anzahl Zeichen "x" ersetzen

InDesign 2021 – Suchen/Ersetzen: Farbe

Langsamer MacMini

Netzwerklaufwerke verbinden -> Bei nicht verfügbar Fehlermeldung unterdrücken

Balken hinter einen Bildteil

Geteiltes Album

Verschiedene Netzwerke Handeln

Nicht "Silben über Spalten hinweg trennen" (CC 2018/ CC 2021)
medienjobs