[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Textdarstellung unter Mac OS Tiger

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Textdarstellung unter Mac OS Tiger

timmi
Beiträge gesamt: 93

24. Mai 2006, 10:33
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(3403 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
seit der Umstellung auf Tiger ist der Zeilenabstand im TextEdit- und MAIL-Programm riesengroß. Ich kann da auch nichts einstellen. Ist das ein Systemfehler den ich irgendwie bereinigen kann?
X

Textdarstellung unter Mac OS Tiger

maro
Beiträge gesamt: 1312

24. Mai 2006, 11:18
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #231016
Bewertung:
(3390 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo timmi

Welche Version von Tiger hast du?

Wurden die ersten Schritte (Zugriffsberechtigungen etc) schon durchgeführt?

Hast du in den Systemeinstellungen/Bedienungshilfen irgendetwas eingestellt?

Kontrolliere das mal und gib wieder Bescheid.


als Antwort auf: [#230991]

Textdarstellung unter Mac OS Tiger

timmi
Beiträge gesamt: 93

24. Mai 2006, 11:40
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #231025
Bewertung:
(3381 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Version 10.4.6

in den Systemeinstellungen hab ich nichts verändert. Was mir noch aufgefallen ist, der blinkende Cursor ist bei der Texteingabe doppelt so groß. Dadurch entsteht auch der große Zeilenabstand.


als Antwort auf: [#231016]

Textdarstellung unter Mac OS Tiger

maro
Beiträge gesamt: 1312

24. Mai 2006, 11:46
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #231026
Bewertung:
(3380 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kontrolliere die Systemeinstellungen trotzdem Mal. Ich hatte auch schon Phänomene, welche ich nicht erklären konnte und da die Lösung lag.

Wie sieht es mit den Programmeinstellungen aus? Da irgendetwas reingeraten, was nicht soll?


als Antwort auf: [#231025]

Textdarstellung unter Mac OS Tiger

timmi
Beiträge gesamt: 93

24. Mai 2006, 15:27
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #231085
Bewertung:
(3367 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich find da nix falsches, kann man die Tiger-Software nomals drüber installieren?


als Antwort auf: [#231026]

Textdarstellung unter Mac OS Tiger

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

24. Mai 2006, 15:31
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #231087
Bewertung:
(3364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hmm und du hast sicher die Systemeinstellungen kontrolliert?
(kling doch sehr nach… siehe Anhang)

Edit:
Ups Sorry, hatte den ersten Post irgendwie falsch gelesen, da geht es ja um den Text abstand
nicht die text grösse … schuldigung!


als Antwort auf: [#231085]
(Dieser Beitrag wurde von GoeGG-ArT am 24. Mai 2006, 15:33 geändert)

Anhang:
bedienungshilfen.gif (49.7 KB)

Textdarstellung unter Mac OS Tiger

maro
Beiträge gesamt: 1312

24. Mai 2006, 15:46
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #231092
Bewertung:
(3359 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lade dir das Update 10.4.6 Combo runter und installiere das nochmals über die jetztige Installation. Das sollte keine Probleme verursachen.

Wichtig: Vorher und Nachher die Zugriffsberechtigungen reparieren.


als Antwort auf: [#231085]

Textdarstellung unter Mac OS Tiger

timmi
Beiträge gesamt: 93

24. Mai 2006, 16:56
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #231115
Bewertung:
(3351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
neues System installiert, Problem immer noch da....

so ne sch....


als Antwort auf: [#231092]

Textdarstellung unter Mac OS Tiger

timmi
Beiträge gesamt: 93

26. Mai 2006, 15:33
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #231327
Bewertung:
(3311 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe festgestellt das der doppelte Zeilenabstand auch im Acrobat Distiller zu sehen ist, kann doch nur ein Systemfehler sein, oder?


als Antwort auf: [#231115]

Textdarstellung unter Mac OS Tiger

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19123

26. Mai 2006, 16:49
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #231334
Bewertung:
(3299 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ timmi ] neues System installiert, Problem immer noch da....

so ne sch....


Wie? Komplett oder wie oben beschreiben per Combo drüberbügeln?

Wenn komplett, dann mit neuem User oder übernehame des alten?

Wie sieht es mit einem neuen User aus? Auch doppelter Zeilenabstand?


als Antwort auf: [#231115]

Textdarstellung unter Mac OS Tiger

Be.eM
Beiträge gesamt: 3276

27. Mai 2006, 14:06
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #231355
Bewertung:
(3268 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Könnte es sein, dass eine der wichtigen Systemschriften durch eine andere Version (PostScript etc.) ersetzt wurde? Wäre mit Helvetica, NeueHelvetica etc. immer mal möglich...

Bernd


als Antwort auf: [#231327]

Textdarstellung unter Mac OS Tiger

Wolf Eigner
Beiträge gesamt: 407

27. Mai 2006, 16:28
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #231370
Bewertung:
(3262 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Timmi,

kannst Du uns das mal an einem Beispiel zeigen?


als Antwort auf: [#231115]

Textdarstellung unter Mac OS Tiger

timmi
Beiträge gesamt: 93

29. Mai 2006, 09:52
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #231513
Bewertung:
(3206 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hurra!

War doch ein Schriftenproblem. Hab mal einige doppelte Schriften gelöscht, und siehe da es ist wieder alles O.K.

Danke an alle die mich so toll unterstützten...

gruss_______timmi


als Antwort auf: [#231355]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/