[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Texte aus Excel-Zellen in festgelegte Textzeilen in Adobe Illustrator exportieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Texte aus Excel-Zellen in festgelegte Textzeilen in Adobe Illustrator exportieren

.piet
Beiträge gesamt: 74

16. Mai 2009, 17:27
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(723178 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute, angeblich soll das irgendwie möglich sein und gaaaaaaar nicht schwierig sein.

Also: Es besteht eine Excel-Datei mit wechselnden tabellarisch angeordneten Textbestandteilen (Einzelne Wörter), und es gibt eine Adobe Illustrator-Datei mit eben der gleichen Anzahl an Textbereichen. Diese Zellinhalte in Excel und die Textbereiche in Adobe Illustrator sind (irgendwie) einander zugeordnet, also miteinander verbunden.

Die Übertragung wird händisch angestoßen, bereits bestehende Inhalte in den Illustrator Textbestandteilen werden überschrieben.

Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie das nun konkret vonstatten geht (möglichst auf CS3-Basis)?

Vielen Dank
X

Texte aus Excel-Zellen in festgelegte Textzeilen in Adobe Illustrator exportieren

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

16. Mai 2009, 19:45
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #396470
Bewertung:
(723164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst es im Spreadsheet auswählen und in Illustrator in die Datentabelle einfügen.


als Antwort auf: [#396459]