[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Texte bearbeiten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Texte bearbeiten

Pharlap
Beiträge gesamt: 125

19. Jan 2005, 19:34
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Illustratorfreunde,

ehrlich gesagt ist Illustrator für mich das beste Vektorprogramm das ich kenne. Ich habe mir auch seit der Version 8 alle Versionen angelegt. Zur Zeit habe ich Illustrator 10 und die neuesten Updates auf 10.03.

Mit allen Versionen habe ich immer das gleiche Problem, so auch jetzt. Ich arbeite seit mehreren Stunden an einem Projekt und plötzlich lassen sich die Texte nicht mehr makieren - z.B. ein ganzes Wort. Keine Chance!!! Ich habe Illustrator aus und angemacht, den Rechner runter- und wieder hochgefahren - aber nix da. Der Text lässt sich zwar ändern wenn ich reinklicke, aber nicht mehr makieren.

Dadurch geht für mich jedes mal eine Stunden lange Arbeit verloren, denn jetzt bleibt mir nix anderes übrig als alles wieder von neuem einzugeben, denn dann funktioniert es. Aber wenn ich Pech habe auch nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt.

Es muss doch irgendwie eine Lösung dafür geben!!!
Kann mir da einer helfen??? Wäre super.

Vielleicht noch zur Info, dass ich einen PC Pentium 4 mit Windows XP besitze.
X

Texte bearbeiten

Andrea Forst
Beiträge gesamt: 52

19. Jan 2005, 20:06
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #137863
Bewertung:
(1236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Pharlap,

schau doch mal in dem Menü „Ansicht > Ecken ein-/ausblenden“ nach, ob die Ecken nicht zufällig ausgeblendet wurden. Das geht sehr schnell, da das Tastaturkürzel (hier am meinem Mac) zum ausblenden einiger Programme dient. Nur nicht in Illustrator ;-) , da blende ich die Ecken aus und der Text ist nicht mehr editierbar. Warum habe ich leider auch noch nicht gefunden, aber ich hatte das gleiche Problem ;-)


Ich hoffe, dass ich helfen konnte

Gruß
Andrea


als Antwort auf: [#137849]

Texte bearbeiten

Pharlap
Beiträge gesamt: 125

19. Jan 2005, 20:14
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #137866
Bewertung:
(1236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

danke für die schnelle Antwort, aber bei mir (Illustrator 10) gibt es im Menü Ansicht keinen Befehl „Ecken ein-/ausblenden“.

Gruß Ralf


als Antwort auf: [#137849]

Texte bearbeiten

Andrea Forst
Beiträge gesamt: 52

19. Jan 2005, 20:45
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #137876
Bewertung:
(1236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

sorry, ich schau mal am PC nach. Dauert aber 'nen bisschen.



Grüße
Andrea


als Antwort auf: [#137849]

Texte bearbeiten

Andrea Forst
Beiträge gesamt: 52

19. Jan 2005, 20:51
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #137878
Bewertung:
(1236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bin schon wieder da ;-)

Am PC heißt das "Begrenzung ausblenden" und das Kürzel ist Strg+H.


Grüße
Andrea


als Antwort auf: [#137849]

Texte bearbeiten

Pharlap
Beiträge gesamt: 125

19. Jan 2005, 20:57
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #137880
Bewertung:
(1236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andrea,

das kann doch nicht war sein. Wenn Du wüsstest, wieviele Foren ich schon abgeklappert habe und keiner wusste eine Antwort. Es funktioniert. Suuuuper, vielen lieben Dank.

Viele Grüße aus dem Hunsrück
Ralf


als Antwort auf: [#137849]
X