[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Texte in Tabellen von Indesigen platzieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Texte in Tabellen von Indesigen platzieren

vincent
Beiträge gesamt: 3

13. Feb 2007, 09:18
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1480 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen, kann mir vielleicht hier jemand helfen? Und zwar wir sind vor kurzem von QuarkXpress auf Indesigen umgestiegen. Nun tauchen ein paar Schwierigkeiten die zu bewältigen sind. Meine Frage ist : Texte aus Exeldatei in Indisign Tabellen zu importieren. Ich habe in Indesign eine Tabelle erstellt, jetzt möchte ich da mein Text einfließen lassen. Besteht da eine Möglichkeit, dass ich mein Text auf ein Mal in meine Tabelle einfließen kann, sodass es aber schön auf alle Zeilen (Spalten) verteilt wird und nicht nur in einer Zeile platzieren wird.
X

Texte in Tabellen von Indesigen platzieren

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

13. Feb 2007, 09:54
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #275951
Bewertung:
(1474 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Vincent,
das geht so nicht mit Bordmitteln, aber mit dem Script PopTabFmClip.jsx, das du bei www.pdsasssoc.com herunterladen kannst.


als Antwort auf: [#275937]

Texte in Tabellen von Indesigen platzieren

vincent
Beiträge gesamt: 3

13. Feb 2007, 10:01
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #275954
Bewertung:
(1472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf, Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe schon lange auf eine Lösung gesuch. Ich werde mit dem Script versuchen. Noch mal danke. Gruß Vincent


als Antwort auf: [#275951]

Texte in Tabellen von Indesigen platzieren

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

13. Feb 2007, 10:03
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #275956
Bewertung:
(1470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat www.pdsasssoc.com

Sorry, Tippfehler: www.pdsassoc.com


als Antwort auf: [#275954]

Texte in Tabellen von Indesigen platzieren

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

13. Feb 2007, 11:05
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #275981
Bewertung:
(1451 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Vincent,

der Vollständigkeit halber: Es entsteht immer wieder der Eindruck Indesign könnte nicht richtig mit Exceldateien umgehen. > Das ist so nicht richtig! Du musst deine Schritte nur "andersrum" machen.

Wenn du zuerst deine Exceltabelle importierst, kannst du sie anschließend deine Tabelle in Indesign formatieren. Hierzu sind zunächst keine weiteren Hilfsmittel notwendig. Falls du anschließend deine Tabelle z.B. bei Kundenkorrekturen aktualisieren musst, wirst du hier über die Suche reichlich Lösungsvorschläge finden, da dies leider ohne Hilfsmittel noch nicht geht.


als Antwort auf: [#275956]
(Dieser Beitrag wurde von ruebi am 13. Feb 2007, 11:05 geändert)

Texte in Tabellen von Indesigen platzieren

vincent
Beiträge gesamt: 3

14. Feb 2007, 15:10
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #276313
Bewertung:
(1417 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rübi, danke für deine Antwort. Ich wusste es, dass man Exeltabellen in Indesign importieren kann, und dann in die Indesign Tabelle neu formatieren. Ich wollte jedoch den Weg übergehen und dachte ich kann direkt den Text in die Indesigntabelle Reinfließen lassen. Trotzdem Vielen Dank.
Gruß Vincent


als Antwort auf: [#275981]
X