[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Texte tauschen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Texte tauschen

Torsten Höner
Beiträge gesamt: 101

19. Apr 2005, 10:38
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2256 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir bekommen vielen Anzeigen, die in ID CS angelegt sind.

In den Anzeigen sind Texte, die aus unterschiedlichsten Schriften und Schriftgrößen bestehen. Den layouteten Texten sind keine Absatzformate zugewiesen.

Nun muss ich Teile der Texte austauschen. Die auzutauschenden Texte sind in Word erfasst und müssen deshalb von mir in ID CS platziert werden.

Aus PageMaker kenne ich es, dass ich den zu ersetzenden Text in PageMaker markiere, und dann den Wordtext genau in der Schrift + Schriftgröße platziere/ersetze kann, so wie er vorher in PageMaker war.

Gibt es solche eine Möglichkeit auch in ID CS.

Grüße aus Bremen
X

Texte tauschen

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

19. Apr 2005, 11:27
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #160565
Bewertung:
(2256 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
in ID kenne ich nur die Möglichkeit den Text in einen neuen Rahmen zu laden und mit Hilfe der Pipette die Formatierungen zu übernehmen. Nicht ganz so geschmeidig wie in PM, aber es geht.

Gruß
Magnus


als Antwort auf: [#160552]

Texte tauschen

Torsten Höner
Beiträge gesamt: 101

19. Apr 2005, 11:39
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #160574
Bewertung:
(2256 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Magnus,
vielen Dank für den Tipp. Ok, aber wirklich nicht ganz so geschmeidig.
Hat noch jemand eine weitere Möglichkeit?
Gruß Torsten Höner


als Antwort auf: [#160552]

Texte tauschen

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

19. Apr 2005, 12:10
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #160586
Bewertung:
(2256 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Torsten,
magst du noch ansagen, auf welcher Hardware-Plattform Du InDesign einsetzt - Mac oder WIN? Beim Mac klappt ein einfaches "Kopieren" und "Einsetzen". Das mache ich immer, wenn ich den Layoutaufbau schon ziemlich fertig habe und einen neuen Word-Text mit "geändertem Absatz" bekomme. Ich bin zu faul, diesen dann neu zu formatieren.

Vorgehensweise:
1) .doc-Datei öffnen (mit TextEdit)
2) Wunschabsatz markieren und "Bearbeiten > kopieren"
3) Änderungsabsatz in InDesign markieren
4) "Bearbeiten > einsetzen" anwählen

Ergebnis: die eingesetzten Textzeilen haben die in InDesign vorgewählte Schriftart, Punktgröße usw.

Diese vorgehensweise klappt sowohl in InDesign als auch in XPress.

mfg
Günther


als Antwort auf: [#160552]

Texte tauschen

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

19. Apr 2005, 12:15
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #160588
Bewertung:
(2256 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jau,
warum einfach, wenn's auch schwierig geht?

Grüßle
Magnus


als Antwort auf: [#160552]

Texte tauschen

Torsten Höner
Beiträge gesamt: 101

19. Apr 2005, 12:26
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #160594
Bewertung:
(2256 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Halo Günther,

waaahnsinn!

Super einfach. Vielen Dank für den Tipp!!!

Grüße aus Bremen Torsten Höner


als Antwort auf: [#160552]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/