[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Texte uas Illustrator kopieren in Wordpress: erscheint als Grafik

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Texte uas Illustrator kopieren in Wordpress: erscheint als Grafik

faustus
Beiträge gesamt: 140

14. Sep 2021, 09:31
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(21520 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, wenn ich Texte von Illustrator ins Wordpress kopieren will, werden die immer automatisch als Grafik eingefügt. Wo kann ich die Einstellung anpassen?
X

Texte uas Illustrator kopieren in Wordpress: erscheint als Grafik

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

14. Sep 2021, 10:07
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #581179
Bewertung:
(21489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Interessante Frage ;-)
Ich kenne WordPress nicht, hab aber aus Neugier mal einen Test mit Word gemacht. Ergebnis:
Zunächst kommt gar nichts. Füge ich den Text aber mit dem Umweg über den Windows Editor ein, kommt der Text einwandfrei - ob aus Grafiktext oder aus Mengentext kopiert.
Vielleicht klappt es auch bei dir mit diesem kleinen Umweg?

Bei mir Win10, Adobe CC (Illu 24.02). Bei dir?


als Antwort auf: [#581178]

Texte uas Illustrator kopieren in Wordpress: erscheint als Grafik

faustus
Beiträge gesamt: 140

14. Sep 2021, 11:31
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #581182
Bewertung:
(21455 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Leider klappt das bei mir nicht, hab das schon mit allen Programmen 8Pages, Word, Mail) versucht. Bei allen kommt der Text als Grafik....


als Antwort auf: [#581179]

Texte uas Illustrator kopieren in Wordpress: erscheint als Grafik

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19324

14. Sep 2021, 11:52
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #581183
Bewertung:
(21427 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In Illus Einstellungen gibt es im Abschnitt Dateien verarbeiten und Zwischenablage ein Häkchen für „SVG-Code einschliessen“. Möglicherweise führt das dazu, dass der gespeicherte Text als SVG-Grafik gehandhabt wird?


als Antwort auf: [#581182]

Texte uas Illustrator kopieren in Wordpress: erscheint als Grafik

faustus
Beiträge gesamt: 140

14. Sep 2021, 14:48
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #581189
Bewertung:
(21341 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, das hat geholfen und es funktioniert :-) !!!


als Antwort auf: [#581183]
X