[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Texte verschwinden beim Arbeiten mit Tabellen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Texte verschwinden beim Arbeiten mit Tabellen

denise.fleig
Beiträge gesamt: 85

16. Nov 2010, 13:41
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle in Quark 8.1 aufgebaut und möchte sie nun bearbeiten. Seltsamerweise verschinden plötzlich alle Texte (auch welche, die nicht in der Tabelle sind). Z.B. reicht es aus, dass ich lediglich eine Zeile markiere und alle Texte verschwinden - aber nur in der Ansicht, d.h. wenn ich den Zoomfaktor des Dokumentes verändere oder es speichere, dann erscheinen sie meistens wieder für ganz kurze Zeit.
Kann mir jemand helfen??? Das wäre super, sonst kann ich nicht weiterarbeiten...
Vielen Dank euch schon mal!
MFG
Denise

P.S. Ich habe gerade herausgefunden, dass es wohl mit dem Befehl "Zellen kombinieren" zusammenhängt....

(Dieser Beitrag wurde von denise.fleig am 16. Nov 2010, 13:59 geändert)
X

quarkxpress
Beiträge gesamt: 255

16. Nov 2010, 14:18
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #457107
Bewertung:
(1330 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Denise,

komisch, habe heute noch mit einer umfangreichen Tabelle in Quark gearbeitet und da waren auch die Zellen verknüpft. Funktionierte einwandfrei...

Hat Deine Tabelle sehr viele Formatierungen (Farben Schriftarten etc)? Ich kann Dir nur empfehlen, die Formatierung möglichst spät (wenn´s geht zum Schluss) durchzuführen. Geht natürlich nicht, wenn Du viele Tabellen hast...

Bei Tabellen "hakt" es allgemein schon mal etwas. Habe das Gefühl, Quark mag Tabellen nicht so... Hast Du Quark mal beendet und neu gestartet? Kann auch schon mal sein, es hängt sich einfach an so ´ner Tabelle auf..

LG
Katrin

als Antwort auf: [#457090]

denise.fleig

16. Nov 2010, 14:46
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #457111
Bewertung:
(1325 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Katrin!

Viele Formatierungen habe ich nicht drin, jedoch scheint er sich wirklich an der Tabelle aufgehängt zu haben, das mit dem Programm neu starten hat funktioniert! Hätte ich auch gleich probieren sollen, jedoch habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es hilft... Vielen Dank!!!!! Jetzt bin ich erleichtert, Danke!

Viele Grüße
Denise

als Antwort auf: [#457107]

quarkxpress
Beiträge gesamt: 255

16. Nov 2010, 14:50
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #457112
Bewertung:
(1323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na das war ja nicht schwer :)

Kenne die Probleme, die man schon mal mit den Tabellen hat... Aber gut, dass es nicht "Schlimmeres" war.

Frohes Schaffen noch!

LG
Katrin

als Antwort auf: [#457111]

denise.fleig

16. Nov 2010, 14:55
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #457113
Bewertung:
(1320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schwer vielleicht nicht, aber sehr hilfreich!!!
Wünsche auch frohes Schaffen!

Viele Grüße
Denise

als Antwort auf: [#457112]
X