[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Textebene in Pfade umwandeln in Illu 9.0 zum vermailen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Textebene in Pfade umwandeln in Illu 9.0 zum vermailen

Jswa
Beiträge gesamt: 17

9. Nov 2004, 16:29
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1004 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen..
Ich bin ein totaler Neuling mit Illustrator.
Ich habe ein Problem. Ich habe unterhalb eines Logos eine normale Textebende erstellt mit der Internet-Adresse des Kunden. Nun muss ich das Logo vermailen. Das Logo habe ich umgewandelt mit Objekt/Pfad/Konturlinie, das hat geklappt,,, doch bei der Textebene klappts nicht. Was kann ich machen?

Der Kunde sagt jeweils, auch wenn ich ihm die Schriften separat liefere, dass er das File nicht öffnen könne. Wie versendet man generell ein Illustrator-Logo korrekt, damit es keine Probleme gibt beim späteren Öffnen?

Ich wäre wahnsinnig froh um eine Antwort bis Mittwoch.

Vielen Dank
Jswa
X

Textebene in Pfade umwandeln in Illu 9.0 zum vermailen

mstoll
Beiträge gesamt: 250

9. Nov 2004, 16:35
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #122749
Bewertung:
(1004 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,

das geht am einfachsten als jpg, undzwar so:

01.rechteck um logo und unterzeile legen, ggf. an allen seiten ein paar mm rand.

02. rechteck auswählen und unter objekt > schnittmarken erstellen (... wenn ich mich noch recht entsinne) wählen.

03. jetzt: datei > für web speichern oder datei > exportieren > jpg wählen.

das entstandene jpg verschicken.

hope it helps.
grüsse. michael.


als Antwort auf: [#122748]
(Dieser Beitrag wurde von mstoll am 9. Nov 2004, 16:36 geändert)

Textebene in Pfade umwandeln in Illu 9.0 zum vermailen

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

9. Nov 2004, 16:37
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #122752
Bewertung:
(1004 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

ihr könnt die Schrift doch einfach in Pfade wandeln - oder was spricht dagegen?

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.6)


als Antwort auf: [#122748]

Textebene in Pfade umwandeln in Illu 9.0 zum vermailen

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

9. Nov 2004, 16:40
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #122753
Bewertung:
(1004 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ach so - geht übrigens so:

Schrift anwählen und Strg-Shift-0 wählen. Neu abspeichern ist auch noch zu empfehlen - damit man später noch darauf zugreifen kann.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.6)


als Antwort auf: [#122748]

Textebene in Pfade umwandeln in Illu 9.0 zum vermailen

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

9. Nov 2004, 16:44
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #122755
Bewertung:
(1004 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zum Öffnen des Dokumentes benötigt der Kunde natürlich das gleiche Programm - wenn du es wie oben beschrieben wurde in ein jpg gewandelt hast kann er es vielleicht öffnen - aber ob es dann noch druckfähig ist...

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.6)


als Antwort auf: [#122748]

Textebene in Pfade umwandeln in Illu 9.0 zum vermailen

mstoll
Beiträge gesamt: 250

9. Nov 2004, 18:47
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #122789
Bewertung:
(1004 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,


... oh, druckfähig? dann geht jpg natürlich nicht. dann ist das beste, ein x-3-kompatibles pdf zu liefern. da sind alle schriften vollständig eingeschlossen, pixeldateien ebenso, sonderfarben bleiben erhalten ... usw.

wie man ein x-3-kompatibles pdf erstellt, steht hier: http://www.cleverprinting.de

hope it helps.
michael.


als Antwort auf: [#122748]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/