[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Texteffekt - ich stehe auf dem Schlauch

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Texteffekt - ich stehe auf dem Schlauch

Peda
Beiträge gesamt: 97

12. Apr 2019, 13:40
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich stehe gerade auf dem Schlauch und weiß nicht, wie ich Google befragen soll.

Ich möchte den Texteffekt wie im Anhang mit Illustrator auf einen anderen Text anwenden. Kann mir jemand helfen und mir sagen, wonach ich suchen kann?

Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße aus dem Rheinland


Peter

Anhang:
Zwischenablage01.jpg (91.2 KB)
X

Texteffekt - ich stehe auf dem Schlauch

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

12. Apr 2019, 19:42
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #569722
Bewertung:
(3030 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das sieht aus wie ein sehr analoger Fotokopier-Effekt. Während des Kopierens über das Gerät gezogen oder Deckel geöffnet oder so

In Illustrator würde ich Verzerrungshüllen für die Biegung probieren. Die Verzerrungen vielleicht mit den Verflüssigen-Werkzeugen.


als Antwort auf: [#569718]

Texteffekt - ich stehe auf dem Schlauch

Peda
Beiträge gesamt: 97

13. Apr 2019, 12:04
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #569726
Bewertung:
(2991 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dankeschön. Das ist eine sehr gute Erklärung.

Vorgang aus Sicht des Kunden (aus der Hölle): »Ich dachte, du kannst den Stil mit einem Klick auf einen anderen Text anwenden. Wie, das geht nicht? Ach, das kostet auch noch etwas?«

In diesem Sinne euch allen ein schönes Wochenende :)


als Antwort auf: [#569722]

Texteffekt - ich stehe auf dem Schlauch

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

14. Apr 2019, 01:14
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #569730
Bewertung:
(2960 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit einem Mausklick auf einen anderen Text ...

Ich möchte manchmal auch Befehl + Z drücken, wenn ich das Brötchen auf die Butterseite hab fallen lassen :-D

Schönes Wochenende!


als Antwort auf: [#569726]

Texteffekt - ich stehe auf dem Schlauch

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2796

14. Apr 2019, 13:14
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #569732
Bewertung:
(2908 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Monika,

da gab es vor Jahren mal eine wissenschaftliche Untersuchung zu diesem Thema. Dabei kam heraus, dass es entscheidend mit der Fallhöhe bei einem normalen Tisch zu tun hat. Sollte Dir das öfter passieren, dann empfiehlt es sich am Couchtisch oder am Stehtisch zu frühstücken.

Dass Befehl + Z im täglichen Leben funktioniert, darauf warte ich schon seit einer Ewigkeit ;-)

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#569730]
X