[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Texteingabe sehr träge

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Texteingabe sehr träge

signature
Beiträge gesamt: 6

8. Feb 2009, 19:06
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2451 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

ich hoffe es kann mir diesmal wieder wieder so kompetent geholfen werden wie beim letzten Mal.

Die Frage ist leider etwas unspezifisch:
Woran kann es liegen, dass CS4 bei der Texteingabe in einem Dokument schnarch-langsam ist und Buchstaben mit teilweise einigen Sekunden (!) Verspätung anzeigt? Wohlgemerkt im Normalmodus wie auch im Textmodus (Strg+Y).

Die Datei enthält zwar einige Grafiken, aber das sollte Indesign doch nicht stören. Andere Dokumente des selben Buches können flüssig bearbeitet werden und enthalten genauso Grafiken. Größenordnung der Dokumente zwischen 10 und 20 Seiten bei Dateigrößen um die 3 MB. Rechenleistung ist auch vorhanden dank aktuellem Core 2 Duo und noch 2 von 4 freien GB RAM. Betriebssystem ist Windows Vista 64.

Gibt es Mölichkeiten die Datei irgendwie neu zu speichern und zu entschlacken - naja wohl eher nicht vermute ich mal.

Würde mich freuen, wenn jemand weiß woran es liegen könnte.

Vielen Grüße!
X

Texteingabe sehr träge

Lars
Beiträge gesamt: 285

8. Feb 2009, 19:09
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #384650
Bewertung:
(2450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf Gibt es Mölichkeiten die Datei irgendwie neu zu speichern und zu entschlacken - naja wohl eher nicht vermute ich mal.


Hallo signature.
Ich kann dir zwar nicht bei deinem Problem direkt helfen, aber "entschlacken" funktioniert, wenn du das Dokument als InDesign Interchange Format exportierst (*.inx) und dann das INX öffnest.

Lars


als Antwort auf: [#384648]

Texteingabe sehr träge

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

8. Feb 2009, 19:15
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #384651
Bewertung:
(2448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dazu reicht auch schon ein einfaches
Speichern unter...
Und schwupps ist die Datei viel
kleiner.... ;-)


als Antwort auf: [#384650]

Texteingabe sehr träge

signature
Beiträge gesamt: 6

8. Feb 2009, 20:06
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #384654
Bewertung:
(2434 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für eure Antworten.

Ich habe gerade beides probiert. Mit Speichern unter wird die Datei etwas kleiner, mit dem Umweg über inx noch kleiner. Leider bleibt dieses eine Kapitel meines Buches trotzdem so lahm.


als Antwort auf: [#384651]

Texteingabe sehr träge

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

8. Feb 2009, 20:09
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #384656
Bewertung:
(2429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Verwendest Du dort viele Transparenzen etc.?
Hast Du mal die Ansichtseinstellung von Bildern
etwas zurückgestellt.....?


als Antwort auf: [#384654]

Texteingabe sehr träge

signature
Beiträge gesamt: 6

8. Feb 2009, 23:00
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #384665
Bewertung:
(2367 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Dirk Levy ] Verwendest Du dort viele Transparenzen etc.?
Hast Du mal die Ansichtseinstellung von Bildern
etwas zurückgestellt.....?


Transparenzen nein, Bildansichten sind es auch nicht.

Ich habe den ganzen Text mitsamt den im Text verankerten Bildern mal in ein neues Dokument kopiert. Genauso lahm. Dort geht es allerdings flüssig, wenn ich aus meinem Fließtext-Absatzformat einen GREP-Stil lösche. Im richtigen Dokument wirkt das leider nicht.


als Antwort auf: [#384656]

Texteingabe sehr träge

speedball
Beiträge gesamt: 77

12. Feb 2009, 09:31
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #385258
Bewertung:
(2232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen.
hast Du etwa die dynamische Rechtschreibprüfung aktiviert? Wenn Ja, bitte mal spaßhalber ausknipsen.

Grüße aus dem Odenwald


als Antwort auf: [#384665]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/