[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Textfarbe auf überfüllen oder auch deckend stellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Textfarbe auf überfüllen oder auch deckend stellen

database
Beiträge gesamt:

12. Feb 2007, 14:49
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(3042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

die angezeigten bereits diskutierten Themen dazu konnten mir nicht weiterhelfen. Deshalb hier mal kurz mein Problem.

Ich habe eine Textfarbe die auch Textfarbe heißt und als Volltonfarbe mit 100% Black angelegt wird. Nun möchte ich garantieren, das diese Farbe nicht ausgespart wird. Also immer deckend ist. Wenn ich das Standard [Schwarz] benutze funktioniert das. Ich habe jetzt schon mit den Dichtewerten und der der Überfüllungsabfolge im Druckfarbenmanager gespielt. Leider hatte ich keinen Erfolg.

Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße
X

Textfarbe auf überfüllen oder auch deckend stellen

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

12. Feb 2007, 14:53
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #275794
Bewertung:
(3038 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>Nun möchte ich garantieren,

Da hilft nur: als allerletzten Arbeitsschritt einmal Suchen/Ersetzen aufrufen.

Ein Farbfeld kann ich InDesign nicht auf Überdrucken gesetzt werden.


als Antwort auf: [#275792]

Textfarbe auf überfüllen oder auch deckend stellen

database
Beiträge gesamt:

12. Feb 2007, 14:58
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #275796
Bewertung:
(3032 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider verstehe ich nicht was du meinst.
Ich kann also eine Farbe nicht sagen das diese Grundsätzlich Überdrucken soll?!

Aber wieso spart mir InDesign dann bei dem Standard Schwarz nicht aus?


als Antwort auf: [#275794]

Textfarbe auf überfüllen oder auch deckend stellen

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

12. Feb 2007, 15:02
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #275799
Bewertung:
(3031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo database,

Zitat Aber wieso spart mir InDesign dann bei dem Standard Schwarz nicht aus?


Das ist in den Voreinstellungen so definiert. Man könnte das aber auch abschalten. Allerdings überdruckt das Schwarz auch nur bei 100%.

Gruß, Sacha
.


als Antwort auf: [#275796]

Textfarbe auf überfüllen oder auch deckend stellen

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

12. Feb 2007, 15:13
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #275805
Bewertung:
(3024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich fand außerdem die Beiträge dieses Themas ganz erhellend:
http://www.hilfdirselbst.ch/gforum/gforum.cgi?post=228065#228065


als Antwort auf: [#275799]

Textfarbe auf überfüllen oder auch deckend stellen

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

12. Feb 2007, 15:15
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #275806
Bewertung:
(3019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ database ] Ich habe eine Textfarbe die auch Textfarbe heißt und als Volltonfarbe mit 100% Black angelegt wird...Wenn ich das Standard [Schwarz] benutze funktioniert das.

Interessehalber: Warum benutzt Du dann nicht [Schwarz]?


als Antwort auf: [#275792]

Textfarbe auf überfüllen oder auch deckend stellen

database
Beiträge gesamt:

12. Feb 2007, 15:19
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #275807
Bewertung:
(3014 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist bei uns eine technische Vorraussetzung.
Wir arbeiten mit Schwarzwechsel und brauchen eine Volltonfarbe. Deshalb legen wir für die Texte eine eigene Farbe an.


als Antwort auf: [#275806]

Textfarbe auf überfüllen oder auch deckend stellen

Stibi
Beiträge gesamt: 832

12. Feb 2007, 15:44
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #275817
Bewertung:
(2999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ database ] Ich habe eine Textfarbe die auch Textfarbe heißt und als Volltonfarbe mit 100% Black angelegt wird.


Ich habe das gleiche.... Also eine Textfarbe die so heisst und Vollton 100% K ist. Auch mit der gleichen Absicht: diese für Sprachwechsel auf eine extra Platte zu bringen.
Um zu garantieren, dass diese automatisch und immer auf überdrucken gestellt ist, ohne alles extra zu kontrollieren, habe ich ALLE Texte, die sprachbezogen sind, IMMER mit Absatzformaten versehen. Dort (also bei den Absatzformatoptionen) kannst du, bei den Einstellungen, unter Zeichenfarbe, ausser der Farbe selbst auch "Fläche überdrucken" einschalten. Somit ist das Problem automatisch gelöst.
Gruß Stibi


als Antwort auf: [#275792]

Textfarbe auf überfüllen oder auch deckend stellen

database
Beiträge gesamt:

12. Feb 2007, 15:53
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #275818
Bewertung:
(2988 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stibi,

vielen Dank für den Hinweis. Genau das habe ich gesucht.

Viele Grüße


als Antwort auf: [#275817]
X