Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Textfeld erst ausfüllbar, wenn ein anderes ausgefüllt ist

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Textfeld erst ausfüllbar, wenn ein anderes ausgefüllt ist

topses
Beiträge gesamt: 3

24. Apr 2018, 19:43
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(953 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

leider habe ich von Acrobat wenig Ahnung und von JavaScript keinen blassen Schimmer habe.

Ich bin gerade dabei ein pdf-Formular (mit mehreren Text- bzw. Optionsfeldern) mit Acrobat DC pro zu erstellen und bekomme aufgrund meiner unglaublichen Acrobat- und Javakenntnissen ein Problem nicht gelöst.

Und zwar möchte ich gerne bei einem Text- bzw. Optionsfeld eine Aktion hinterlegen, mit der man dieses Text-/Optionsfeld erst ausfüllen kann, wenn ein bestimmtes anderes schon ausgefüllt ist.

z.B. bei Mausklick in Textfeld 2 (bzw. Optionsfeld 1):
Aktion -> Javascript ausführen:
wenn "Textfeld 1" (bzw. "Optionsfeld 1") = ""
dann Fehlermeldung "Bitte Textfeld 1 ausfüllen"
ansonsten "Textfeld 2" (bzw. "Optionsfeld 1") zum Ausfüllen freigeben

Wie lautet da die korrekte Syntax? Sicherlich kein großes Problem, aber wie schon geschrieben, ich habe keine Ahnung von Java ;) .
Oder geht das ganze auch ohne Javascript?

Vielen Dank schonmal!
X