[GastForen Programme Office Microsoft Office Textfeld in (teil-)geschützte Word-Briefvorlage (.dot) einfügen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Textfeld in (teil-)geschützte Word-Briefvorlage (.dot) einfügen?

quarkxpress
Beiträge gesamt: 255

6. Feb 2007, 11:09
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(11338 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Zu diesem Thema habe ich mal außergewöhnlich viel im Forum gefunden. Word-Vorlagen, Kopf-/Fußzeile etc. als Briefvorlage für Kunden scheint ein großes Thema zu sein. Einige Erläuterungen haben mir auch sehr weitergeholfen, nur zu Folgendem habe ich nichts gefunden:

Ich habe meine Briefbogen-Vorlage mittlerweile fertig, mit geschützten Kopf-/Fußbereichen für die erste Seite und unterschiedliche Folgeseite. Ich habe per Aufteilung in Abschnitte gearbeitet und die entsprechenden Abschnitte dann über Extras – Dokument schützen... passwortgeschützt. Kopf-/Fußzeile sind nun nicht mehr zu bearbeiten, nur der Bereich dazwischen.

Das Problem ist jetzt nur noch, dass der Briefkopf rechts mit Adresse etc. ca. 8 cm lang nach unten reicht, die Empfängeradresse muss allerdings bereits bei ca. 6 cm anfangen (Fensterbriefumschlag). Nun ist allerdings der komplette Kopfbereich geschützt, somit kann man kein Textfeld draufziehen, wo die Adresse reingeschrieben werden könnte. (Man kann übrigens gar kein Textfeld mehr erstellen, nur noch normal in die ungeschützten Bereiche reinschreiben. Ist das eine zwangsläufige Folge bei geschützten („teil“-geschützten) Dokumenten?).

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dort noch irgendwie ein zu bearbeitendes Textfeld reinzukriegen, in das man die Adresse schreiben kann?

Viele Grüße
Katrin

____________________________
Mac OS X 10.4.8, Word X für Mac
X

Textfeld in (teil-)geschützte Word-Briefvorlage (.dot) einfügen?

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

7. Feb 2007, 23:07
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #275071
Bewertung:
(11302 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

du musst ein Formularfeld erstellen, das im geschützten Bereich ausgefüllt werden darf.


als Antwort auf: [#274617]

Textfeld in (teil-)geschützte Word-Briefvorlage (.dot) einfügen?

quarkxpress
Beiträge gesamt: 255

8. Feb 2007, 08:20
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #275103
Bewertung:
(11298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

danke für deine Antwort. Nur leider ist ja der geschützte Bereich bei mir die Kopfzeile/Fußzeile. Und da bekomme ich die Fehlermeldung, wenn ich ein Formularfeld einfügen möchte:

<<Es können keine Formularfelder in Kopf- bzw. Fußzeilen, Fuß- bzw. Endnoten, Anmerkungen oder Textfelder eingefügt werden>> ...

Gruß
Katrin


als Antwort auf: [#275071]

Textfeld in (teil-)geschützte Word-Briefvorlage (.dot) einfügen?

quarkxpress
Beiträge gesamt: 255

8. Feb 2007, 12:31
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #275193
Bewertung:
(11286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nochmal,

hat sich inzwischen erledigt. Ich habe den Briefkopf statt in die Kopfzeile einfach normal in das Dokument eingefügt und im Anschriftenfeld mit dem Formularfeld gearbeitet. Dann den kompl. oberen Bereich als Abschnitt abgetrennt und passwortgeschützt. Danke nochmal für die Hilfe

Viele Grüße
Katrin


als Antwort auf: [#275103]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/