[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Textfeld in AP Div

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Textfeld in AP Div

htmldummi
Beiträge gesamt: 3

20. Sep 2011, 16:28
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

komme in meinem Kontaktformular nicht weiter.
Im Prinzip funktioniert es wunschgemäss, möchte es aber etwas ansehnlicher gestalten und die verschiedenen Textfelder mit eigenem Hintergrund versehen. Das Problem: Sobald ich ein Textfeld in einem AP-Div mit Hintergrundfarbe platziere wird der Textinhalt der dort eingegeben wird nicht mehr übermittelt. Wie geht es richtig ? Oder eine bessere Alternative ?

Gruss
htmldummi
X

Textfeld in AP Div

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9438

20. Sep 2011, 21:22
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #480624
Bewertung:
(2331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nutze doch einfach einen der
kostenlosen Anbieter von
Formulargeneratoren.....

Da gibt es einige inkl.
Spamschutz im Internet


als Antwort auf: [#480603]

Textfeld in AP Div

htmldummi
Beiträge gesamt: 3

20. Sep 2011, 22:27
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #480631
Bewertung:
(2316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

wenn ich´s zu Fuss nicht schaffe werde ich einen Generator verwenden.
Ich wollte es zuerst auf die umständliche Art versuchen weil ich da flexibler bin das optische Erscheinungsbild des Formulars an die restliche HP anzupassen.
Danke aber für den Vorschlag.

Gruss
htmldummi


als Antwort auf: [#480624]

Textfeld in AP Div

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9438

21. Sep 2011, 09:31
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #480644
Bewertung:
(2275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das optische Erscheinungsbild
dieser Formulare kannst Du doch
dann auch via CSS anpassen...

Viel Erfolg


als Antwort auf: [#480631]

Textfeld in AP Div

macmac
Beiträge gesamt: 394

14. Nov 2011, 23:08
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #484388
Bewertung:
(1952 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

ich gehe davon aus, dass das den code ziemlich komplex macht. daher: bist 100 pro sicher, dass dir da nicht ein winziger fehler unterlaufen ist? ich meine: übergabetext bleibt doch übergabetext, der mit nichts anderem kollidiert (oder eben: kollidieren darf). wenn s plötzlich nicht mehr geht, sobald der hintergrund eingebaut ist, dann ist es vll. ein fehler, denn du vor lauter code-teilen vor und hinter dem übergaebtext nicht mehr sofort siehst... denn es gibt ja zuhauf farbige eingabefelder, ob die nun noch erweitert werden (mit bild-hintergrund), sollte doch nicht stören.

macmac


als Antwort auf: [#480603]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/