[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript Textfelder in Java nach gebrauch sperren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Textfelder in Java nach gebrauch sperren

micha>
Beiträge gesamt: 4

17. Feb 2005, 14:25
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hey leute bin neu hier und hab mich auch nur angemeldet weil ich ein prob habe!!!!!
Also ich habe mithilfe von Arrays sone art datenbank zusammengestellt undter anderm sind mehrere Textfelder in diesem script die man manuell und auch mithilfe eines drop down menüs bedienen kann!!!
in dem menü wählt man den ersten punkt der Arrays nämlcih die ID und dann habe ich mit onChange es so gescriptet das je nach ID die andern daten des Arrays in diese Textfelder eingefügt werden!!!
(z.B. Name und Firma und so)
Nun möchte ich jedoch das nachdem die textfelder durch die Funktion ausgefüllt werden gesperrt werden ich habe dieses problem mit einer If abfrage un mit disabled gelöst!!Nun kommt mein eigentliches prob!!! Da man das Formular später versenden muss kommt disabeld nicht in frage da komischer weise alle disableten felder unausgefüllt ankommen!!!Getz muss ich anstatt disabled einen anderen Befehl finden wisst ihr zufällig einen???????????
<title>Meine Signatur</title>
X

Textfelder in Java nach gebrauch sperren

Miro Dietiker
Beiträge gesamt: 699

17. Feb 2005, 14:35
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #145637
Bewertung:
(3534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich würde das schon so machen wie beschrieben!
Für den effektiven Transfer der ID's kann man ja HIDDEN-Felder benutzen und diese im Script mit dem Wert zuweisen...

Konkret: DROPDOWN (manchmal enabled, manchmal disabled ursprünglich NAME="A" wird zu NAME="A_TEMP" und die effektive Übermittlung passiert mit einem HIDDEN NAME="A".
Was ich nicht tun würde, ist ein enable im Submit-Event...

Wenn du den Rest schon konntest, wird dies eine Kleinigkeit sein :-)

GrEeZ: Miro Dietiker


als Antwort auf: [#145628]

Textfelder in Java nach gebrauch sperren

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

17. Feb 2005, 14:38
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #145642
Bewertung:
(3534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Micha,

>> da komischer weise alle disableten felder unausgefüllt ankommen
Das ist nicht komisch sondern entspricht genau der HTML-Spezifikation.
http://www.w3.org/...s.html#adef-disabled

Verwende das Attribut readonly anstatt dem Attribut disabled.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#145628]

Textfelder in Java nach gebrauch sperren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Feb 2005, 15:24
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #145667
Bewertung:
(3534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen dank hab das getz aber anders gelöst ich hab einfach onSubmit eingebaut sodass der die beim senden wieder enabled naja da ich das aber alles dynamisch haben will möchte ich nicht jeden einzelnen benennen müssen also schreibe ich eine neue funktion die besagt das ich alle felder beim submitten enablen soll!!! das wolte ich dann lösen indem ich einfach folgende function definiert hab:
for(i=0;i<felder.length;i++)
{
alert(felder);
document.pommes.felder.disabled = true;
document.pommes.felder.disabled = true;


das alert is nur als kleiner kontollbaustein gedacht!!!(pommes heist mein formular!!) Das funktioniert nicht da kommt die Fehlermeldung :
Fehler:document.pommes.felder has no properties das ist logisch da er felder nicht als variable ansieht!!! Ich könnte mir vorstellen das man dieses prob mit eval() lösen könnte nur ich weis gerade nicht wie könntet ihr mir helfen!!!sry aber hab gerade ne gedankenblockade!!!!!!


als Antwort auf: [#145628]

Textfelder in Java nach gebrauch sperren

micha>
Beiträge gesamt: 4

17. Feb 2005, 15:25
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #145669
Bewertung:
(3534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sry vor lauter programmierwahn hab ich vergessen mich einzuloggen der anonyme beitrag ist slbstverständlcih von mir!!!!!!!!!!!!!
<title>Meine Signatur</title>


als Antwort auf: [#145628]

Textfelder in Java nach gebrauch sperren

micha>
Beiträge gesamt: 4

17. Feb 2005, 15:55
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #145684
Bewertung:
(3534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
k hat sich erledigt die blockade hat sich aufgelöst nach ner Flasche cola und m&m's!!!
<title>Meine Signatur</title>


als Antwort auf: [#145628]

Textfelder in Java nach gebrauch sperren

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

20. Feb 2005, 01:45
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #146225
Bewertung:
(3534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> sry vor lauter programmierwahn hab ich vergessen mich
> einzuloggen der anonyme beitrag ist slbstverständlcih von
> mir!!!!!!!!!!!!!

Kein Problem!!! Haben wir doch sofort am inflationären Gebrauch von Ausrufungszeichen erkannt!!!
;)


als Antwort auf: [#145628]
X