[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Textimport in Qark 7 bzw. Quark 8

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Textimport in Qark 7 bzw. Quark 8

heidi sorg
Beiträge gesamt: 4

4. Jan 2011, 17:12
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(5924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
wenn ich unter Mac OS X Word-Dokumente (*doc) mit Fußnoten in Quark 7 oder 8 importiere, wandelt Quark die arabischen Fußnoten in römische Zahlen um. Wenn ich das Word-Dokument in ein rtf-Dokument umwandle, stimmen zwar die Fußnoten, dafür werden aber die Originalformatierungen der Word-Dokuments nicht übernommen.

Lieget das Grundproblem bei Quark, und wenn ja - weiss jemand Rat?
Oder liegt es an irgendwelchen Einstellungen, die die Autoren den Fußnoten in Word verpassen?

Besten Dank
Heidi
X

Textimport in Qark 7 bzw. Quark 8

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

4. Jan 2011, 22:44
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #460788
Bewertung:
(5892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

XPress ist ohne Zusatzhilfsmittel ein schlechter Fußnoten-Importierer ...


als Antwort auf: [#460769]

Textimport in Qark 7 bzw. Quark 8

Drienko
Beiträge gesamt: 4816

5. Jan 2011, 07:52
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #460803
Bewertung:
(5859 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heidi

Von welchen Versionen sprechen wir hier, bei QXP 7 oder 8 ?


als Antwort auf: [#460769]

Textimport in Qark 7 bzw. Quark 8

heidi sorg
Beiträge gesamt: 4

5. Jan 2011, 11:29
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #460826
Bewertung:
(5825 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

danke schon mal,

@ Detlev Hagemann:
Welche Zusatzhilfsmittel brauche ich denn?
@ Bernd:
Ich benutze 7.5 und 8.1.6

Gruß


als Antwort auf: [#460788]

Textimport in Qark 7 bzw. Quark 8

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1064

5. Jan 2011, 11:50
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #460831
Bewertung:
(5818 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Heidi,

auch wenn ich keiner der beiden gefragten bin:
Sonar Bookends Fnote 5.0 von Virginia Systems macht das: „Starting with QuarkXPress 7.x, footnotes and endnotes in an imported Microsoft Word document are accessible to Sonar Bookends Fnote.“

Grüße

Johannes


als Antwort auf: [#460826]

Textimport in Qark 7 bzw. Quark 8

Drienko
Beiträge gesamt: 4816

5. Jan 2011, 13:03
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #460844
Bewertung:
(5785 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Mach das kostenlose Update auf 8.5, dann kannst du auch *.docx Dateien importieren.
Evtl. klappt es ja dann besser, wobei ich bei meinen Tests hier keine Veränderung gegenüber vorher feststellen konnte.
Aber man weis ja nie.


als Antwort auf: [#460826]

Textimport in Qark 7 bzw. Quark 8

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

5. Jan 2011, 15:39
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #460885
Bewertung:
(5746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schau mal bei

http://www.bitmix.de/


als Antwort auf: [#460826]

Textimport in Qark 7 bzw. Quark 8

heidi sorg
Beiträge gesamt: 4

10. Jan 2011, 13:39
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #461201
Bewertung:
(5663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke euch allen -
@Detlev: mein Word (dass ich nie brauche" ist zu alt, um damit zu funktionieren
@Johannes: funktioniert in der Demversion bei mir leider nicht,
das einzige, was ich jetzt rausgefunden hab:

Wenn man im Original-Worddokument Endnoten in Fußnoten umwandelt, funktioniert der Import mit arab. Zahlen ...


als Antwort auf: [#460885]

Textimport in Qark 7 bzw. Quark 8

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1064

10. Jan 2011, 16:00
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #461215
Bewertung:
(5636 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Heidi,

gibt es nicht auch eine RTF-Import-XTension? Ich brauch sowas ja nicht, da ich seit vielen Jahren äußerst zufriedener qXport-Nutzer von bitmix bin (soviel Werbung ist hoffentlich erlaubt?). Apropos: Thomas Kaltschmidt, der Herr Bitmix, ist sehr nett und hilfsbereit, vielleicht hat er im Lager noch ältere qXport-Versionen für Uralt-Words — einfach mal fragen
rät
Johannes


als Antwort auf: [#461201]

Textimport in Qark 7 bzw. Quark 8

heidi sorg
Beiträge gesamt: 4

10. Jan 2011, 17:20
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #461225
Bewertung:
(5622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi johannes,

das mit der xTension werd ich recherchieren und Herrn Kaltschmidt werd ich auf jeden Fall kontaktieren,
dank dir,
herzlich
Heidi


als Antwort auf: [#461215]
X