[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Textkästen werden nicht (alle) ausgedruckt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Textkästen werden nicht (alle) ausgedruckt

mn1978
Beiträge gesamt: 13

8. Apr 2005, 12:47
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute!

Folgendes Problem: Ich habe eine Muster-Titelseite eines Magazins erstellt, sprich im Hintergrund ein .tif und darauf mehrere Textkästen... beim ausdrucken kommen jetzt manche textkästen gar nicht, und bei zwei kommt nur die verschattung, die hinter dem eigentlichen textkasten liegt...

ich kann natürlich ein pdf schreiben und dass ausdrucken, aber leider hab ich dieses problem nicht zum ersten mal und wills nicht wieder bekommen!!!

mein system: g5, mac os 10.3.8, quark 6.5
X

Textkästen werden nicht (alle) ausgedruckt

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

8. Apr 2005, 12:52
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #158137
Bewertung:
(600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo mn

wie gibst du denn die daten aus? welcher drucker, welche druckeinstellungen? weitere wesentliche infos über deinen ausgabeflow?

wie erstellst du das pdf, bei dem die ausgabe ja zu funktionieren scheint?

gruss. gremlin
--
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#158132]

Textkästen werden nicht (alle) ausgedruckt

mn1978
Beiträge gesamt: 13

8. Apr 2005, 12:58
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #158140
Bewertung:
(600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also ich drucke auf einem Canon iR 3100C Farblaser mit original-treiber... der ausdruck erfolgt auf a3 mit 100% und 0,5 pt page-frame-umrandung!

das pdf kann ich erstellen wie ich will, es funktioniert immer... aber ich verstehs einfach nicht... einige verschattungsksten werden gedruckt, aber die daraufliegenden kästen mit dem richtigen (exakt gleichen!) text kommen nicht...


als Antwort auf: [#158132]

Textkästen werden nicht (alle) ausgedruckt

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

8. Apr 2005, 13:15
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #158151
Bewertung:
(600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo mn

du schreibst, dass du über den original-treiber druckst. d.h. der drucker bringt einen eigenen mit sich? oder meinst du mit "treiber" die ppd des druckers? wenn ersteres: richte mal im druckcenter einen neuen drucker mit der passenden ppd ein und versuch's damit nochmal.

gruss. gremlin
--
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#158132]
X