[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Textmarkierung nicht sichtbar

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Textmarkierung nicht sichtbar

A_S
Beiträge gesamt: 31

12. Nov 2018, 15:50
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(6032 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich arbeite mit InDesign CC unter Windows.

Aktuell habe ich ein Problem, zu dem ich bisher nirgends eine Lösung finden konnte.

Ich habe ein Dokument vom Übersetzungsbüro zurückbekommen, in dem ich jetzt Text zwar auswählen (und dann auch bearbeiten)kann, aber dann keine farbliche Markerung dieses ausgewählten Textes sehe. Ich habe bisher nirgends eine Einstellung gefunden, mit der man diese Farbe editieren kann. Da sich all meine anderen Dateien völlig normal verhalten, gehe ich davon aus, dass es eine Datei-bezogene Einstellung gibt.

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt. Kann mir jemend weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus,
Andrea
X

Textmarkierung nicht sichtbar

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12774

12. Nov 2018, 16:39
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #567535
Bewertung:
(6016 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andrea,

was meinst Du mit der farbigen Markierung?

Die inverse Darstellung von ausgewähltem Text oder
die Markierung als Hinweis auf Text mit Abweichungen gegenüber Formaten?


als Antwort auf: [#567532]

Textmarkierung nicht sichtbar

A_S
Beiträge gesamt: 31

12. Nov 2018, 16:48
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #567536
Bewertung:
(6011 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

ich meinte die inverse Darstellung des ausgewählten Textes.

Ich wollte eben eh gerade nochmal ein Update schreiben: Ich denke, die Datei war zerschossen. Eben habe ich die idmnl-Vorlage noch einmal neu geöffnet. Jetzt funktioniert alles wieder wie immer...

Vielen Dank in jedem Fall für deine schnelle Antwort.

Gruß,
Andrea


als Antwort auf: [#567535]

Textmarkierung nicht sichtbar

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19310

12. Nov 2018, 16:51
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #567537
Bewertung:
(6006 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht wäre solche ein Screenshot hilfreich, wo direkt nebeneinander beide Verhalten (in meinem Fall jedoch 2x wie gewohnt), zu sehen ist:



Ist denn die Einfügemarke zu sehen, oder die auch nicht?
Was ist in der 'Textmodus' Darstellung? Wird der Text da markiert?


als Antwort auf: [#567535]
Anhang:
fehlende_Markierung.png (32.4 KB)

Textmarkierung nicht sichtbar

A_S
Beiträge gesamt: 31

13. Nov 2018, 08:20
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #567544
Bewertung:
(5922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

ein Screenshot hätte vermutlich nicht viel ausgesagt, da einfach keine Texthinterlegung sichtbar war. Die Einfügemarke war sichtbar und der Text war auch bearbeitbar und kopierbar. Man konnte nur nicht sehen, welchen Text man ausgewählt hatte.
Die Bearbeitung im Textmodus habe ich nicht getestet, da ich damit selten arbeite.

Gruß,
Andrea


als Antwort auf: [#567537]

Textmarkierung nicht sichtbar

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19310

13. Nov 2018, 14:20
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #567555
Bewertung:
(5858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja, da sich ID nur am Dokument verschluckt hatte, ist ja alles wieder ok.


als Antwort auf: [#567544]
X