Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Textrahmen über Textrahmen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Textrahmen über Textrahmen

valnera
Beiträge gesamt: 600

11. Dez 2006, 15:32
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2308 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
gibt es eine Tastenkombination um einen Textrahmen über einem anderen Textrahmen aufzuziehen oder muss das immer ausserhalb des unteren Rahmens geschehen? Über eigene Ebenen geht es natürlich auch.
Gruß, Valnera
X

Textrahmen über Textrahmen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12779

11. Dez 2006, 15:42
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #266393
Bewertung:
(2301 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Textrahmen auswählen, kopieren, an Originalposition einfügen.

Die Kurztaste für "an Originalposition einfügen" entnimmst Du bitte Deinen Tasturbefehlen (sie könnte bei mir zwecks Anpassung anders lauten).


als Antwort auf: [#266390]

Textrahmen über Textrahmen

valnera
Beiträge gesamt: 600

11. Dez 2006, 16:21
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #266399
Bewertung:
(2278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Martin für die schnelle Antwort
aber es ging um das direkte aufziehen eines neuen Textrahmens über einem bestehenden, das deswegen nicht so einfach funktioniert, weil InDesign da natürlich den Cursor in den bestehenden Textrahmen setzt. Wie sag ich ihm, dass jetzt ein neuer Rahmen gesetzt werden soll?
Gruß, Valnera


als Antwort auf: [#266393]

Textrahmen über Textrahmen

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

11. Dez 2006, 16:34
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #266405
Bewertung:
(2272 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, wenn ich mit dem Textwerkzeug auf einem bestehenden Textrahmen ziehe, markiere ich in dem Rahmen.
Das einfachste scheint mir, mit dem Rahmenwerkzeug (F) ein Rechteck aufzuziehen und dann (T) reinzuklicken.


als Antwort auf: [#266399]

Textrahmen über Textrahmen

valnera
Beiträge gesamt: 600

11. Dez 2006, 16:50
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #266411
Bewertung:
(2262 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dank, habe ich schon befürchtet.
Gruß, Valnera


als Antwort auf: [#266405]

Textrahmen über Textrahmen

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

11. Dez 2006, 17:18
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #266422
Bewertung:
(2248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab grad noch mal den Feature Request losgeschickt. Vielleicht wird es ja noch was zu CS3... Daumen drücken.


als Antwort auf: [#266411]

Textrahmen über Textrahmen

designworker
Beiträge gesamt: 17

11. Dez 2006, 18:19
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #266432
Bewertung:
(2232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie wär dieser kleine Trick: Einen Grafikrahmen aufziehen und dann mit dem Text-Werkezug (T-Taste) rein klicken. Schwupps: da ist der Textrahmen.

Greetinx. Markus.


als Antwort auf: [#266411]

Textrahmen über Textrahmen

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

11. Dez 2006, 18:43
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #266444
Bewertung:
(2227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Markus, ich will nicht quengeln, aber inwiefern ist Ihr Vorschlag anders als meiner? Anscheinend verständlicher geschrieben, ok ;)


als Antwort auf: [#266432]

Textrahmen über Textrahmen

designworker
Beiträge gesamt: 17

11. Dez 2006, 18:47
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #266446
Bewertung:
(2226 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Gerald Singelmann ] Markus, ich will nicht quengeln, aber inwiefern ist Ihr Vorschlag anders als meiner? Anscheinend verständlicher geschrieben, ok ;)


Upps! Den hatte ich übersehen.

Greetinx. Markus.


als Antwort auf: [#266444]
X